Durch Pannenfahrzeug abgelenkt: Auffahrunfall auf A14

Auf der A14 im Kanton Zug hat sich am Dienstagmorgen eine Auffahrkollision zwischen sechs Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand.

a14
Auf der A14 hat sich am Dienstagmorgen ein Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen ereignet. - Keystone

Auf der A14 im Kanton Zug hat sich am Dienstagmorgen eine Auffahrkollision zwischen sechs Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 90'000 Franken.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 06.30 Uhr auf der Autobahn A14 zwischen Gisikon LU und Rotkreuz ZG in Fahrtrichtung Zug. Wie die Zuger Strafuntersuchungsbehörden mitteilten, lenkte ein auf dem Pannenstreifen stehender Lastwagen mehrere Autofahrer ab. Darauf kam es auf dem Überholstreifen zu einem Unfall zwischen sechs Fahrzeugen.

Sachschaden im Umfang von rund 90'000 Franken

Der Schaden an der Autobahninfrastruktur sowie an den involvierten Autos wird von der Polizei auf rund 90'000 Franken geschätzt. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Für die Bergung der beschädigten Autos sowie für die Unfallaufnahme wurde der Überholstreifen gesperrt. Dies führte im Morgenverkehr zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
119 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Die Post
157 Interaktionen
Post warnt

MEHR AUS ZUG

Lorzentobelbrücke
115 Jahre alt
Fredrik Olofsson EV Zug
«Nach Analyse»
Unfall im Kanton Zug
Mehrere Verletzte