Nächtliche Totalsperren für Brücken-Einbau auf A6 in Schönbühl BE

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Für den Einbau von Brückenelementen über die A6 kommt es in den Nächten vom 18. bis 20. Februar zu Totalsperren zwischen der Verzweigung und dem Anschluss Schönbühl. Der Verkehr wird an diesen Tagen von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr morgens über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Schönbühl A1
Mehrere Autos fahren auf der A1 auf die Verzweigung Schönbühl zu. - Keystone

Grund für die Arbeiten ist die Erweiterung der Logistikplattformen der Migros Aare in Moosseedorf. Dafür werden auch neue Brücken über die Autobahn A6 gebaut, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) am Montag mitteilte.

Bereits vor einem Jahr war die bestehende Fussgängerbrücke durch eine temporäre Passerelle ersetzt worden. In der nächsten Etappe werden nun die Elemente der neuen Logistik- und Fussgängerbrücke sowie Teile der neuen Lastwagenbrücke eingesetzt.

Für die Vorbereitungsarbeiten kommt es bereits tagsüber zu Einschränkungen. So wird ab 18. Februar die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert und der Pannenstreifen der Fahrtrichtung Bern gesperrt. Ab 20 Uhr wird der Verkehr in beiden Richtungen einspurig geführt.

Sollte es schneien, werden die Arbeiten um eine Woche verschoben, um die Umleitungsrouten nicht zu überlasten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
157 Interaktionen
Oben ohne oder Bikini
Air India
76 Interaktionen
Indien-Absturz

MEHR AUS STADT BERN

Wolf
1 Interaktionen
Bern
YB
4 Interaktionen
Spielt in der Türkei