Bahn

Junglenker landet in Zufikon AG auf Bahn-Schotterbett

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Ein 18-jähriger Lenker ist am Donnerstagabend mit seinem Auto in Zufikon auf das Bahn-Schotterbett geraten. Er hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Er blieb unverletzt. Der Bahnverkehr war für die Dauer einer Stunde unterbrochen.

zufikon ag
Ein junger Automobilist verlor in Zufikon die Herrschaft über seinen Wagen. - Kantonspolizei Aargau

Zum Selbstunfall auf der Mutschellenstrasse kam es kurz nach 19.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Der 18-Jährige verlor in einer engen Rechtskurve die Herrschaft über seinen Wagen.

Dieser geriet zuerst mit dem Heck auf die Wiese und überquerte danach schleudernd die Fahrbahn. Schliesslich kam das Auto im Schotterbett der angrenzenden Regionalbahnlinie zum Stillstand.

Am Auto entstand beträchtlicher Schaden. Das Unfallfahrzeug blockierte die Bahnstrecke. Dies führte zu Zugsausfällen. Die Unfallstelle war um 20.40 Uhr geräumt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einreise USA
667 Interaktionen
Schweizerin abgelehnt
Fiala
9 Interaktionen
Schicksalsschlag

MEHR BAHN

Brienz Rothorn Bahn
Nach Unwetterschäden
sncf streik
Auswirkungen
SBB
284 Interaktionen
Zürich
Berninalinie
Ab 7. Mai

MEHR AUS STADT BERN

Lorzentobelbrücke
115 Jahre alt
hausbrand
5 Interaktionen
Brandstiftung?
FC Breitenrain Frauen
FC Breitenrain Frauen