Mehrere Maskierte verletzten in Basel 24-jährigen Mann

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Mehrere maskierte Täter haben in der Nacht auf Samstag in Basel einen 24-jährigen Mann angegriffen und verletzt. Er musste in die Notfallstation gebracht werden. Die Fahndung nach der Täterschaft blieb vorerst erfolglos.

Polizisten Brüder
Ein Polizist steht vor einem Dienstfahrzeug der Kantonspolizei Basel-Stadt. Für den ESC werden 1300 polizeiliche Einsatzkräfte aus der ganzen Schweiz bereitstehen. - Keystone

Zu dem Vorfall kam es um etwa 02.15 Uhr bei der Brücke des Lachenalwegleins, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Gemäss ersten Ermittlungen hatte sich das spätere Opfer bei der Eishalle St. Jakob-Arena aufgehalten und anschliessend zu Fuss Richtung Walkeweg gelaufen. Auf der Brücke, die über die Brüglingerstrasse führt, sei er von drei bis fünf unbekannten, maskierten Personen angegriffen und verletzt worden.

Ein Passant habe später den in der Böschung unterhalb der Brücke liegenden Verletzten entdeckt und die Sanität alarmiert. Diese habe das Opfer mit diversen Verletzungen in die Notfallstation gebracht.

Die Fahndung nach der Täterschaft sei zunächst erfolglos verlaufen. Der Tathergang sowie der Grund des Angriffs seien noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht allfällige Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

Indien Absturz
1 Interaktionen
Auf Weg nach London
Hannibal Gaddafi
110 Interaktionen
Löste Staatskrise aus

MEHR AUS STADT BASEL

Dreirosenanlage Basel
1 Interaktionen
Dreirosenanlage
fc basel
20 Interaktionen
Noch-FCB-Trainer
1 Interaktionen
Basel