Bayer-Konzern bekommt im Juni neuen Chef - Baumann geht in den Ruhestand

AFP
AFP

Deutschland,

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer bekommt einen neuen Chef: Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Werner Baumann geht Ende Mai nach 35 Dienstjahren in den Ruhestand und wird zum Juni von dem US-Ingenieur Bill Anderson abgelöst, wie das Unternehmen am Mittwoch in Leverkusen mitteilte.

Logo des Bayer-Konzerns
Logo des Bayer-Konzerns - AFP

Die Entscheidung wurde demnach einstimmig vom Aufsichtsrat der Bayer AG gefällt. Das entsprechende «umfassende Auswahlverfahren» lief demnach bereits seit Mitte vergangenen Jahres.

Anderson soll schon im April als Mitglied des Vorstands in das Unternehmen eintreten und dann eng mit Baumann zusammenarbeiten, um einen «reibungslosen Übergang sicherzustellen», wie es weiter hiess. Der 56-jährige studierte Chemieingenieur arbeitet demnach bereits seit 25 Jahren in der Branche und war zuletzt Vorsitzender der Pharmasparte des Roche-Konzerns.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Salt
43 Interaktionen
«Bedenklich»
Hannibal Gaddafi
68 Interaktionen
Löste Staatskrise aus

MEHR IN NEWS

Rega St. Gallen
Marbach SG
Auffahrkollision auf A13
A13 bei Buchs SG
erbstreit
1,9 Mio. veruntreut

MEHR AUS DEUTSCHLAND

großrabbiner
5 Interaktionen
Absage
gold
26 Interaktionen
EZB warnt
Blaulicht
4 Interaktionen
Umfeld Lina E.