Tresor-Diebstahl löst Polizeieinsatz in Bern aus
Auf dem Berner Anstadt-Areal kommt es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz. Grund dafür ist ein Tresor-Klau.

Das Wichtigste in Kürze
- In Bern kommt es am Donnerstag zu einem Polizeieinsatz an der Sandrainstrasse.
- Die Täter eines Tresor-Klaus sollen auf das Anstadt-Areal geflüchtet sein.
- Später stellt sich einer der Täter.
An der Sandrainstrasse in Bern läuft am Donnerstag ein Polizeieinsatz. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Mittag auf X, vormals Twitter, mit. Der Einsatz findet im Auftrag der Staatsanwaltschaft statt.
Wir stehen aktuell an der Sandrainstrasse in #Bern im Einsatz. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft suchen wir die Täterschaft im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Tresors, die mutmasslich auf das Areal Anstadt geflüchtet ist. Weitere Informationen folgen.
— Kantonspolizei Bern (@PoliceBern) May 15, 2025
Grund dafür ist demnach der Diebstahl eines Tresors. Man suche in diesem Zusammenhang die Täterschaft, die mutmasslich auf das Anstadt-Areal geflüchtet sei.
Ein Täter stellt sich
Am Nachmittag teilt die Kapo Bern mit, dass sich einer der mutmasslichen Täter gestellt habe. Er werde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Weitere Tatverdächtige wurden laut der Polizei noch auf dem Areal vermutet.
Bern: Polizei-Grossaufgebot umstellt und durchsucht besetztes Areal nach Tresordiebstahl in Gümligen BE. Drei mutmassliche Einbrecher von @PoliceBern festgenommen. Vier weitere Personen für Abklärungen auf Polizeiwache gebracht. pic.twitter.com/FhAqr7jK0i
— LIVE1 (@LIVE1TV) May 15, 2025
Abends gibt die Polizei nochmals ein Update: Man habe wegen Vermögensdelikten tatverdächtige Personen anhalten können. Das Areal Anstadt habe die Polizei in der Zwischenzeit verlassen.