Reka betreibt künftig den Swiss Holiday Park in Morschach SZ

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schwyz,

Die Reka betreibt künftig das grösste Ferien- und Freizeitresort im Land, den Swiss Holiday Park in Morschach SZ. Sie übernimmt den Betrieb Anfang 2019.

Das römisch-Irische Thermalbad im Swiss Holiday Park in Morschach bei Brunnen SZ.
Der Swiss Holiday Park ist per Anfang 2019 in neuen Händen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Swiss Holiday Park geht von der Schwyzer Kantonalbank zur Reka über.
  • Die Schweizer Reisekasse will damit neue Zielgruppen ansprechen.

Die Schweizer Reisekasse Reka kauft von Walter Trösch die Swiss Holiday Park AG im Sinne einer Schweizer Nachfolgelösung für dessen Lebenswerk, wie die Reisekasse heute Freitag mitteilte, als sie die Übernahme bekanntgab. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Swiss Holiday Park sei die ideale Ergänzung zu den Reka-Feriendörfern. Man wolle mit dem neuen Angebot neue Zielgruppen ansprechen. So soll das Indoor-Freizeitangebot mit Sport- und Wellnessanlagen Kurzurlauber und Wellnessgäste anlocken.

Gleichzeitig werde Reka zu einem wichtigen Player im Seminarbereich, zumal im Swiss Holiday Park Tagungen mit bis zu 360 Personen durchgeführt werden. Der Seminarbereich gelte als wachsender Markt.

Reka führt den Swiss Holiday Park als Tochtergesellschaft weiter. Die Anlagen bleiben im Eigentum eines Immobilienfonds der Credit Suisse. Diese hatte den Park 2010 von der Schwyzer Kantonalbank erworben.

1996 gegründet

Mit seinen 260 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 24 Millionen Franken im Jahr 2017 gehört das Resort zu den grössten Arbeitgebern im Kanton Schwyz. Mit der Übernahme werden laut dem Schwyzer Volkswirtschaftsdirektor Andreas Barraud die Arbeitsplätze gesichert.

Der Park wurde 1996 gegründet und verfügt über ein 4-Sterne-Hotel mit 125 Zimmern und Suiten. Zudem gibt es 85 Ferienwohnungen sowie 27 Mehrbettzimmer. Zur Ausstattung der Anlage gehören vier Restaurants, zwei Bars und diverse Säle für Seminare und Bankette.

Bis zu 850 Übernachtungsgäste begrüsst das Resort an Spitzentagen. Im 2009 zählte der Swiss Holiday Park 167'000 Logiernächte, was einer Auslastung von 75 Prozent entsprach.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Reka
1 Interaktionen
Schweizer Reisekasse
tcs camping
8 Interaktionen
Der Sommer naht
1 Interaktionen
«Mall» in Ebikon LU
Groupe Mutuel
Vorsorge

MEHR AUS SCHWYZ

Auto-Unfall Einbürgerung
Gut integriert
Tierpark Goldau
SOB
Im Kanton Schwyz