Kranunfall in Trimmis GR

Benedikt Theiler
Benedikt Theiler

Landquart,

Bei einem Kranunfall auf einer Baustelle in Trimmis GR sind zwei Arbeiter mittelschwer verletzt worden.

Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden hievte der Kranführer am Dienstag Morgen zwei Bauarbeiter bei Hausumbauarbeiten in einem Personenkorb in die Höhe. Der Kranausleger knickte und der fallende Personenkorb prallte heftig gegen eine Hauswand.

Arbeitskollegen leisteten umgehend erste Hilfe und benachrichtigten die Einsatzkräfte. Zur Sicherung des Krans rückte die Feuerwehr Calanda aus. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur versorgten die beiden mittelschwer verletzten 25- und 26-Jährigen.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Kranunfall in Trimmis GR werden zwei Bauarbeiter mittelschwer verletzt.
  • Bei dem Hausumbau prallte der Personenkorb, der am Kran befestigt war, gegen die Hauswand.
Bei einem Kranunfall in Trimmis GR sind zwei Arbeiter mittelschwer verletzt worden.
Bei einem Kranunfall in Trimmis GR sind zwei Arbeiter mittelschwer verletzt worden. - Kantonspolizei Graubünden

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

175 Interaktionen
«Entspannter»
Wohnungen
231 Interaktionen
Tappen in Falle

MEHR AUS GRAUBüNDEN

HC Davos: Andres Ambühl
1 Interaktionen
«Fuhr nach Hause»
Eis Puck blau schwarz
Eishockey