Drei der fünf tot aufgefundenen Alpinisten sind identifiziert
Auf dem Gletscher im Wallis gefundene Leichen sind teils identifiziert: Es handelt sich um eine 34-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 38 und 35 Jahren.

Drei der fünf am Samstag tot auf einem Walliser Gletscher aufgefundenen Personen sind identifiziert. Wie die Walliser Staatsanwaltschaft mitteilte, handelt es sich um eine 34-jährige Frau und zwei Männer (38 und 35 Jahre). Sie alle sind Schweizer Staatsangehörige.
Laut Ermittlungen verliessen die fünf Alpinistinnen und Alpinisten am Samstag die Britannia-Hütte in der Region Saas-Fee gegen 4.30 Uhr früh. Dies mit dem Ziel, das Rimpfischhorn zu besteigen.
Nachdem sie ihre Tourenskis stehen gelassen hatten, machten sie sich zu Fuss an die Besteigung dieses Bergs. Dabei seien sie wohl von einer Lawine erfasst worden.
Von Lawine erfasst: Die tragischen Details
Das Helikopterunternehmen Air Zermatt hatte am Samstag den Fund der fünf Leichen vermeldet. Zwei Alpinisten hatten die Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie am Fusse des Rimpfischhorngipfels verlassene Skier entdeckt hatten.
Ein Überflug der Air Zermatt über das Gebiet führte auf dem Adlergletscher zur Lokalisierung der fünf leblosen Körper.