Coop

Coop: Berner findet «Motte» in seiner Prix-Garantie-Konfi

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Bern,

Ekel-Alarm für einen Kunden von Coop. Als er seine frische Aprikosen-Konfitüre aufschraubt, entdeckt er eine «Motte». Der Detailhändler entschuldigt sich.

coop
Unerwünschter Fund im Gewinde einer Prix-Garantie-Konfiture... - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Coop-Kunde aus Bern ekelt sich beim Öffnen seiner Konfitüre.
  • Im Gewinde des Prix-Garantie-Artikels hat sich «eine Motte» eingenistet.
  • Coop entschuldigt sich und ist in Kontakt mit dem Lieferanten.

Ekel-Fund in der Prix-Garantie-Konfitüre von Coop. Lucas K.* hat in einer Berner Filiale des Detail-Riesen gerade einen Gross-Einkauf für sein Familien-Fest getätigt.

Als er am Tag darauf das Zmorge-Büffet anrichten will, lässt er das Glas beinahe fallen ...

coop
Schock, statt Zmorge-Buffet: Im Gewinde des Konfi-Glases von Coop hat es sich etwas gemütlich gemacht ... - zVg

«Im Gewinde der Aprikosen-Konfi lag eine Motte, umhüllt von einem weissen Netz – da verging mir der Appetit schon etwas ... Wie eklig ist das denn? Und wie kommt so etwas ins neue Glas?», fragt sich der Kunde.

War es eine österreichische Motte?

Auf Anfrage nimmt Coop Stellung. Das Prix-Garantie-Produkt werde in Österreich hergestellt, es handle sich um einen «sehr seltenen Einzelfall». In den letzten Jahren habe es keine solchen Meldungen gegeben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Gläser betroffen sind, sei «sehr gering».

Trotzdem: «Wir haben umgehend Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und Abklärungen eingeleitet», so Sprecher Kevin Blättler.

Man nehme an, «dass beim Abfüllen versehentlich Konfitüre an die Aussenseite des Glases gelangte». Man unterstreicht: «Es gab keinen Kontakt mit der Konfitüre.»

In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein?

Coop entschuldigt sich – Kunde erhält acht Gläser Konfitüre

Durch Nau.ch nimmt Coop Kontakt mit dem Kunden auf. Der Detailhändler entschuldigt sich. Mit Worten – und mit einer Entschädigung.

Lucas erhält eine Geschenk-Karte im Wert von zehn Franken. Oder umgerechnet acht Gläser Prix-Garantie-Aprikosen-Konfitüre ... (ein Glas kostet 1.20 Franken)

*Name geändert

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2967 (nicht angemeldet)

Dass man wegen sowas gleich zu den Medien läuft... Leicht realitätsfern.

User #7405 (nicht angemeldet)

Das Ei : Eier gab es schon zu Dinosaurierzeiten, da waren die Hühner noch Zukunftsmusik

Weiterlesen

Shoppi Tivoli Spreitenbach
17 Interaktionen
Aargau
200 Interaktionen
«Sehe nichts»
Rothenburg
zvg
Tagesausflug

MEHR COOP

Tägerwilen
Tägerwilen
Coop
112 Interaktionen
Kunden geben auf
Birmenstorf

MEHR AUS STADT BERN

dfg
195 Interaktionen
«Entspannter»
Bernhard Pulver inselspital Bern
9 Interaktionen
«Energie gekostet»
Wohlen bei Bern
Mensa
80 Interaktionen
Uni Bern