Gwent - The Witcher Card Game gibt's ab sofort gratis auf Steam

Lange war die PC-Version von Gwent - The Witcher Card Game nur via GOG verfügbar. Ab sofort gibt es das Spiel jedoch auch auf Steam – neue Features inklusive.

Ausschnitt aus dem Cinematic-Trailer der Fantasy-Spiels. - CD Projekt RED

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwent - The Witcher Card Game ist ab sofort auf Steam verfügbar.
  • Das Spiel bietet volle Crossplay-Unterstützung für GOG, Android und iOS.
  • Die Kampagne von Thronebreaker: The Witcher Tales lockt nun mit Belohnungen für Gwent.

Bislang war die PC-Variante von Gwent - The Witcher Card Game nur auf GOG erhältlich. Doch damit ist nun Schluss, denn: Ab sofort ist das Spiel auch auf Steam verfügbar.

Das kostenlose Kartenspiel wartet dabei mit voller Crossplay-Unterstützung auf. Steam-Nutzer können damit sowohl gegen GOG-, wie auch Android- und iOS-User antreten sowie ihren Spielstand zwischen diesen Plattformen synchronisieren.

Doch auch das Spielen von Thronebreaker: The Witcher Tales soll sich nun besonders lohnen: So wird der Fortschritt in der Thronebreaker-Kampagne mit Premium-Karten und Vanity-Items für Gwent vergütet. Diese werden ab sofort automatisch freigeschaltet, sobald die erforderlichen Bedingungen erfüllt sind. Zur Promotion des Features lockt Steam für Thronebreaker: The Witcher Tales zurzeit mit einem Rabatt von 50 Prozent.