Reges Interesse bei Sonder-Impfaktion vor Barcelona-Spiel in Stuttgart

AFP
AFP

Deutschland,

Auf reges Interesse ist am Samstag eine Impfaktion der Stadt Stuttgart und des örtlichen Robert-Bosch-Krankenhauses vor dem Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Barcelona gestossen.

Sonder-Impfaktion in Stuttgart
Sonder-Impfaktion in Stuttgart - AFP

Auf einem Parkplatz nahe des VfB-Fancenters sowie an weiteren Standorten rings um das Stadion gab es die Möglichkeit, sich spontan gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Bei Erstimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer erhielten die Betroffenen auch automatisch einen Termin für die Zweitimpfung in rund drei Wochen. Mehr Impfungen seien gerade angesichts der wieder steigenden Inzidenzzahlen wichtig, betonte der medizinische Geschäftsführer der Klinik, Dominik Alscher.

«Ich bin dem VfB sehr dankbar, dass er uns mit dieser grossartigen Aktion bei unserer Kampagne unterstützt», betonte Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne). «Das Impfen ist der Schlüssel zur Bekämpfung der Pandemie», betonte auch er. «Das Tor zur Impfung steht offen», erklärte Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU).

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
100 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN NEWS

Kollision
Müllheim TG
Kantonspolizei Aargau
A1 bei Lenzburg AG
rossmann die schweiz
Migros sagt Nein

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesinnenminister
11 Interaktionen
Razzia
brandstiftung
2 Interaktionen
Wegen Jugendlichen
krebserkrankung patrice aminati
1 Interaktionen
Symptome
«Bin sehr traurig»