«Rave The Planet»: Sanitäter versorgen über 150 Menschen in Berlin

DPA
DPA

Deutschland,

Am «Rave The Planet» in Berlin hat der Sanitätsdienst am Samstag 153 Menschen versorgt. Einsatzkräfte sind zufrieden mit dem Verlauf der Techno-Parade.

Rave the Planet
Das «Rave The Planet» am 8. Juli 2023 in Berlin. - Facebook /@ravetheplanetggmbh

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Techno-Parade «Rave The Planet» fand am 8. Juli 2023 in Berlin statt.
  • 153 Teilnehmende konnten von Sanitätern versorgt werden.
  • Feuerwehr und Polizei erachten die Versorgung als zufriedenstellend.

Feuerwehr und Polizei haben sich zufrieden mit dem Verlauf der Techno-Parade «Rave The Planet» in Berlin gezeigt. Bis 23.15 Uhr seien am Samstag 153 Menschen durch den Sanitätsdienst des Veranstalters versorgt worden, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. 51 davon seien durch den Rettungsdienst der Feuerwehr in Krankenhäuser gebracht worden.

Insbesondere mit Blick auf die Hitze mit mehr als 30 Grad sei dies sehr zufriedenstellend. «Das lief alles ganz vernünftig», meinte der Sprecher. Zuvor hatte sich bereits die Polizei zufrieden mit dem Einsatzverlauf gezeigt.

Rund 1000 Polizisten vor Ort

Etwa 200'000 Menschen hatten nach Polizeiangaben am Samstag auf der Strasse des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule in der sengenden Hitze gefeiert. Die Veranstalter sprachen von rund 300'000 Teilnehmenden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers gab es knapp 60 Strafanzeigen «jeglicher Couleur», Schwerpunkte bildeten demnach Körperverletzungen und Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Angesichts der vielen Teilnehmenden bewege sich dies aber aus polizeilicher Sicht durchaus im Rahmen des zu Erwartenden. Die Polizei begleitete die Techno-Parade nach eigenen Angaben mit rund 1000 Einsatzkräften.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Berlin
Wetterballon
29 Interaktionen
Hitzewelle
KSA
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

Bern Reisen Manager
Im Wohnwagen
Zürich Hotel Airbnb
«Lieber Hotel»
Pascal Zingg
Zingg (SVP)
Basel Tierschützer Wilderer
«War krass»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Nach 35 Jahren
Nach Taucher-Tod
HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!