Mann bei Silvesterfeier in Frankreich durch Kugel getötet

Auf einer Silvesterfeier in der südwestfranzösischen Dordogne ist ein Mann durch einen Schuss getötet worden.

Feuerwerk im Nachthimmel. (Archivbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Silvesterfeier in Frankreich wurde ein Mann durch einen Schuss getötet.
  • Einige Gäste der Party mit dem Motto «Peaky Blinders» sollen bewaffnet erschienen sein.

Auf einer Silvesterfeier in der südwestfranzösischen Dordogne ist ein Mann durch einen Schuss getötet worden. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Bergerac am Freitag berichtete, wurde der 27-Jährige am Brustkorb getroffen und starb noch vor Ort. Der mutmassliche Schütze kam in Untersuchungshaft, erste Nachforschungen wurden eingeleitet.

Die Netflix-Serie Peaky Blinders spielt im London der 20er und 30er Jahre. - Instagram/«Peaky Blinders»

Laut AFP soll es sich bei der Feier am Silvesterabend um eine Kostümparty zu der britischen Gangsterserie «Peaky Blinders» gehandelt haben, in der die Figuren auch Schusswaffen tragen.

Etwa 20 ehemalige Schulkameraden trafen sich demnach zu der Feier. Der Lokalradiosender France Bleu berichtete, dass auch einige der Gäste bewaffnet zu der Party kamen.