Grösste Orchidee Deutschlands in Leipzig

DPA
DPA

Deutschland,

Der Botanische Garten in Leipzig zeigt eine Superlative: die grösste Orchidee Deutschlands. Während der Orchideenschau, die bis zum 3. März zu sehen ist, erhalten Besucher auch Tipps zur Pflanzenpflege.

Vom 23. Februar bis 3. März zeigt der Botanische Garten Leipzig eine Orchideenschau. Zu sehen ist dort auch die grösste Orchidee Deutschlands. Foto: Monika Skolimowska
Vom 23. Februar bis 3. März zeigt der Botanische Garten Leipzig eine Orchideenschau. Zu sehen ist dort auch die grösste Orchidee Deutschlands. Foto: Monika Skolimowska - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die grösste Orchidee Deutschlands kann in Leipzig bewundert werden.

Die mehr als 60 Jahre alte «Dendrobium delicatum» ist einer der Höhepunkte des tropischen Blütenzaubers «Im Reich der Orchideen» in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens, wie die Veranstalter mitteilten.

Die Orchideenschau ist von diesem Samstag (23. Februar) bis zum 3. März geöffnet. Spezialgärtner aus Deutschland und Taiwan geben Tipps für die erfolgreiche Orchideenpflege.

Orchideen gehören zu der artenreichsten Blütenpflanzenfamilie und begeistern viele Menschen mit ihrer extrem grossen Arten- und Formenvielfalt, sagte der Technische Leiter des Botanischen Gartens, Matthias Schwieger. «Das zeigt sich auch jedes Jahr bei den zahlreichen Besuchern und Gästen im Botanischen Garten Leipzig, die sich im normalerweise eher tristeren Februar an der zauberhaften Farbenfreude des weissen, gelben, rosafarbenen und blau-grünen Blütenmeers erfreuen.»

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
22 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
14 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR IN NEWS

Drohnen
Vor Weltkriegsgedenke
Nächster Neustart
Fähnchen und Mützen mit dem Logo der AfD liegen beim Landesparteitag der AfD Bayern auf einem Tisch.
144 Interaktionen
Erste Umfrage da

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane Bayern München
Irres Gerücht!
Christian Lindner
11 Interaktionen
Vaterpflichten
AfD
15 Interaktionen
Rechtsextremistisch
Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn
«Mamarazza»