Drei Rottweiler beissen Jogger (†50) in Italien zu Tode

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

In der Nähe von Rom wurde am Sonntagmorgen ein Jogger von drei entlaufenen Rottweilern angegriffen. Der 50-Jährige wurde zu Tode gebissen.

rottweiler
Ein Hund der Rasse Rottweiler. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Passanten entdeckten in der Nähe von Rom eine entstellte Leiche.
  • Es handelt sich um einen 50-jährigen Jogger, der von Rottweilern attackiert wurde.
  • Die Entscheidung, was mit den Hunden nun geschieht, liegt bei den Behörden.

Bei einem Lauf am Sonntagmorgen in der Nähe von Rom sind einem Jogger drei Rottweiler zum Verhängnis geworden: Der 50 Jahre alte Mann wurde in einem Park der italienischen Kleinstadt Manziana von den Hunden zu Tode gebissen, wie die Polizei mitteilte.

Seine entstellte Leiche wurde am Morgen von einem Passanten entdeckt. Alle Hilfe kam zu spät. Vermutet wird, dass die Hunde aus einem Haus in der Nähe entlaufen waren.

Die Rottweiler wurden nach der Entdeckung des Opfers betäubt, eingefangen und in einen Zwinger gebracht. Die Entscheidung, was nun weiter mit ihnen geschieht, liegt bei den Behörden. Ihr Besitzer muss zumindest mit einer Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht rechnen.

Weiterlesen

Rottweiler Kind Angriff
13 Interaktionen
In Lebensgefahr
Weiterbildung
44 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN NEWS

Mercedes Tram Unfall
2 Interaktionen
Hoher Schaden
Luftangriffe
Luftangriffe

MEHR AUS ITALIEN

Bergrettung
Tragödie
Dominique Aegerter Toprak MotoGP
Superbike-Star
Bautista Bulega Ducati Superbike-WM
Ducati-Umbruch
Ferrari Formel 1 Vasseur
13 Interaktionen
Seuchen-Saison