Ein Microsoft Surface Laptop Go 2 soll im Juni starten

Rund zwei Jahre nach dem ersten Modell soll nun das Microsoft Surface Laptop Go 2 vor dem Release stehen. Offenbar wird es jedoch ein eher kleines Upgrade.

Mit seinen 12,4 Zoll ist das Surface Laptop Go besonders kompakt gehalten. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Pünktlich zum Frühling kommen auch heuer Leaks zu neuer Microsoft-Hardware auf.
  • Mit dem Microsoft Surface Laptop Go 2 soll das Notebook eine Auffrischung erhalten.
  • Das Gerät wird sich auch dieses Jahr durch kleinen Formfaktor und Preis auszeichnen.

Im Oktober führte Microsoft zum ersten Mal eine kompakte «Go»-Variante von seinem wichtigsten Laptop ein. Nun, knapp zwei Jahre später, soll das neue Microsoft Surface Laptop Go 2 kurz vor dem Release stehen. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte das Gerät bereits im Juni in den Handel starten.

Microsoft Surface Laptop Go 2: Nichts Grosses zu erwarten

Wie Insider-Quellen gegenüber «Windows Central» berichten, soll es sich jedoch um eine eher kleine Auffrischung des Line-ups handeln. Demnach dürfen sich Fans also auf einen Intel i5 der 11. Generation «freuen». Weiter soll der Speicherplatz in der günstigsten Konfiguration weiterhin 64 Gigabyte betragen.

Auch vom Microsoft Surface Laptop Go 2 soll es ein ganzes Farb-Line-up geben. - Microsoft

Auch identisch wird bei dieser Ausführung der Arbeitsspeicher mit 4 GB. Die leistungsstärkste Variante soll derweil mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher daherkommen. Abgesehen vom Prozessor-Upgrade soll mit dieser Version tatsächlich alles identisch bleiben.

Sogar der Startpreis soll sich nicht ändern. Demnach soll das Surface Laptop Go 2 ab Juni für 599 Franken erhältlich sein.