Palästinenser: Elf Tote bei Angriff im Süden des Gazastreifens

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gebäude im Gazastreifens sind nach Angaben palästinensischer Stellen mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.

Gaza
Nach israelischen Luftangriffen auf Gaza steigen Feuer und Rauch aus Gebäuden auf. - sda - Keystone

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gebäude im Süden des Gazastreifens sind nach palästinensischen Angaben mindestens elf Menschen getötet worden.

Darunter seien auch Frauen und Minderjährige, teilte ein Sprecher des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mit. Eine israelische Armeesprecherin sagte, es habe einen Angriff auf einen Hamas-Terroristen in der Gegend gegeben.

Israel will mit den Angriffen den Druck auf die Hamas erhöhen, damit diese einer Freilassung weiterer Geiseln zustimmt. Nach Medienberichten sind eine Ausweitung der Offensive und die Mobilisierung Tausender Reservisten geplant.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

ESC
193 Interaktionen
Pro-Palästina-Demo
Eurovision 2025
261 Interaktionen
Alle Acts durch

MEHR IN NEWS

Swiss Lotto
Nur Glückszahl fehlt
Keir Starmer
Am Flughafen
89-jährig

MEHR AUS ISRAEL

Gaza Krieg
80 Verletzte
Verteidigungsminister Israel Katz
Nach Angriffen
Krieg in Gaza
In nur 24 Stunden
jerusalem
Täter getötet