Nigeria: Polizei findet 20 mumifizierte Leichen in Wohnhaus

DPA
DPA

Nigeria,

Waren es Ritualmorde? Die Polizei macht in einem Gebäude in der Stadt Benin eine grauenerregende Entdeckung: Mumien von 15 Männern, drei Frauen und zwei Kindern.

Nigeria Polizei
Im westafrikanischen Nigeria sind Polizeiangaben zufolge 35 Kinder während einer Massenpanik auf einem Schulfest getötet worden. (Symbolbild) - Monika Skolimowska/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im westafrikanischen Nigeria haben Polizeibeamte 20 mumifizierte Leichen in einem Wohnhaus gefunden.

Es seien die Mumien von 15 Männern, drei Frauen und zwei Kindern, sagte Polizeisprecher Chidi Nwabuzor der Deutschen Presse-Agentur.

In dem Gebäude in der Stadt Benin im südwestlichen Bundesstaat Edo hätten Beamte auch zahlreiche Fetische gefunden. Man vermute, dass diese für Ritualmorde benutzt worden seien, so Nwabuzor. Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet und drei Personen festgenommen; andere vermutliche Täter befänden sich auf der Flucht.

Ungefähr die Hälfte von Nigerias mehr als 200 Millionen Einwohnern sind Christen, die andere Hälfte Muslime. Dennoch ist der Glaube an die heilenden Kräfte traditioneller Medizin und Rituale weit verbreitet. In wenigen Fällen werden menschliche Körperteile in derartigen Praktiken verwendet.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran
685 Interaktionen
«Keine Gnade»
Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN NEWS

neuer chat whatsapp
19 Interaktionen
Neuerung
matterhorn story
«Matterhorn Story»
gta online money fronts
GTA 5 Online
iOS 26
Akkuschonung

MEHR AUS NIGERIA

2 Interaktionen
Unwetter
Nigeria
nigeria
1 Interaktionen
In Nigeria
Menschen Dorf Nigeria
Hirten gegen Bauern