Luis Alberto Spinetta bekommt zum Geburtstag ein Google Doodle

Google ehrt den verstorbenen argentinischen Rockmusiker Luis Alberto Spinetta mit einem animierten Doodle. Heute wäre er 70 Jahre alt geworden.

Luis Alberto Spinetta bekommt zum 70. Geburtstag ein animiertes Doodle von Google. - Screenshot Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Luis Alberto Spinetta kam heute vor 70 Jahren in Buenos Aires, Argentinien, zur Welt.
  • Seine Band «Almendra» gilt als Mitbegründer des Rock Nacional.
  • Google ehrt den Musiker heute mit einem animierten Doodle.

Luis Alberto Spinetta kam heute vor 70 Jahren in Buenos Aires, Argentinien, zur Welt. Bereits früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik. Als Jugendlicher gründete er seine erste Band.

Mit «Almendra», einer Psychedelic-Rockband gelangen ihm erste Erfolge. Die Band gilt als Mitbegründer des argentinischen Rock Nacional. Nach der Auflösung 1970 nahm er verschiedene Projekte in Angriff.

Luis Alberto Spinetta verstarb vor acht Jahren, am 8. Februar 2012 im Alter von 62 Jahren an Lungenkrebs. Zu seinem 70. Geburtstag ehrt Google ihn mit einem animierten Doodle auf seiner Startseite.

Luis Alberto Spinetta auf der Bühne.