Frischer Wind mit Kulturkommission
Die neu zusammengesetzte Kulturkommission will dem kulturellen Leben in Dietikon frischen Schwung geben mit einem vielfältigen Programm, das alle Altersgruppen und Stilrichtungen berücksichtigen.

Der Stadtjodler Kevin Steffen und der Jugendbeauftragte Michel Duc sind vom Stadtrat als neue Mitglieder in die Kulturkommission gewählt worden. Während ersterer die offene Position im Bereich traditionelle Musik übernimmt, soll der Jugendbeauftragte die Kommissionskompetenz erweitern, indem er die Interessen der Jugendlichen einbringt. Bis anhin hatte diese wichtige Zielgruppe keine Vertretung in der Kommission. Die bisherigen sechs Mitglieder (Roger Bachmann, Irene Brioschi, Maya Herzig, Carla Hohmeister, Agnes Matt, Daniela Jordi) und die zwei neuen haben sich zur ersten Sitzung in neuer Besetzung getroffen.
Die neu zusammengesetzte Kulturkommission hat sich u.a. folgende Ziele gesetzt: Sie will für Dietikon ein vielfältiges, kulturelles Angebot mit Lesungen, Konzerten, Theatern, Ausstellungen usw. gestalten. Ausserdem sollen alle Altersgruppen wie auch alle Stilrichtungen angesprochen werden und schliesslich will die Kulturkommission neben etablierten Kunstschaffenden insbesondere auch lokalen Nachwuchstalenten eine Plattform bieten.
Wie bis anhin plant die Kulturkommission übers ganze Jahr Events und veröffentlicht diese in zwei Halbjahresprogrammen.