Burgernziel: GVB reicht Baugesuch ein

Regionews
Regionews

Bern,

Auf dem Areal des alten Tramdepots Burgernziel in Bern wollen die bernische Gebäudeversicherung (GVB) und die Wohnbaugenossenschaft ACHT ein Wohn- und Geschäftshaus errichten. Nun wurde das Baugesuch eingereicht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Gibt die Baubewilligungsbehörde grünes Licht, sollen die Bauarbeiten anfangs 2019 beginnen. Bis dahin wurden die Zwischennutzungsverträge verlängert. Die Bauzeit wird mit rund zwei Jahren veranschlagt.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

"Nach letzten Verhandlungen mit der Stadt konnten wir gestern das Baugesuch unterschreiben», wird Ueli Winzenried, Vorsitzender der GVB-Geschäftsleitung, in einer Mitteilung der Gesellschaft zitiert.

Fest steht unterdessen auch, dass die Migros im Geschäftsteil eine Filiale eröffnet. Daneben finden in dem Wohn- und Geschäftshaus auch eine altersgemischte Schulklasse der Basisstufe und eine Kindertagesstätte Platz.

-Mitteilung der SDA (mis)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pete Hegseth Donald Trump
85 Interaktionen
Waffenlieferungs-Zoff
André Lüthi
67 Interaktionen
«Respektlos»

MEHR AUS STADT BERN

Erschwert
YB Alan Virginius
4 Interaktionen
Nach Leihe
Ambulanz
1 Interaktionen
Bern