Neuenegg: Stimmbürger sagen Ja zu neuem Gemeindehaus

    Gemeinde Neuenegg
    Gemeinde Neuenegg

    Sensetal,

    Die Neuenegger Stimmbürger sagen Ja zu neuem Gemeindehaus. Der Verpflichtungskredit in der Höhe von CHF 3 Mio. wurde genehmigt. Stimmbeteiligung lag bei 32,3%.

    Das Gemeindehaus in Neuenegg.
    Das Gemeindehaus in Neuenegg. - Nau.ch

    Die Neuenegger Stimmbürger haben die Vorlage des Gemeinderates für ein neues Gemeindehaus mit 1’107 Ja-Stimmen zu 143 Nein-Stimmen angenommen und damit den Verpflichtungskredit in der Höhe von CHF 3 Mio. genehmigt. Die Stimmbeteiligung lag bei 32,3%.

    Das Projekt beinhaltet den Kauf und Umbau der Liegenschaft Dorfplatz 1 Mitten im Dorfkern von Neuenegg. Das vorliegende Projekt stellt sowohl die vielseitigen Ansprüche an ein zukunftsorientiertes Gemeindehaus, z. B. hinsichtlich hindernisfreien Zugangs, wie auch an einen umsichtigen Umgang mit den öffentlichen Geldern sicher.

    Ergebnis:

    Anzahl Stimmberechtigte: 3’878 Zahl der eingelangten Ausweiskarten: 1’252 Eingelangte Stimmzettel: 1‘252 Davon leer/ungültig: 2 Gültige Stimmzettel: 1’250 Anzahl Ja-Stimmen: 1’107 Anzahl Nein-Stimmen: 143 Stimmbeteiligung: 32.3%

    Kommentare

    Weiterlesen

    macron
    2'774 Interaktionen
    «Ungezügelte Gewalt»
    trump
    770 Interaktionen
    Frankreich

    MEHR IN TEST MAGAZIN NICHT AUSWäHLEN

    Spahn Lanz afd
    8 Interaktionen
    «Nie gesagt»
    test
    6 Interaktionen
    Test
    Sonnenuntergang Schlierefäscht 2023
    12 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS SENSETAL

    Gemeinde
    feuerwehr
    3 Interaktionen
    Ursache unbekannt
    Polizei
    45 Interaktionen
    Bösingen FR