Weltcup-Kombinierer Pascal Müller beim Fischen verletzt!
Zum zweiten Mal erleidet Kombinierer Pascal Müller (24) eine kuriose Verletzung. Nach einem Katzen-Unfall ist es diesmal ein Missgeschick beim Angeln.

Das Wichtigste in Kürze
- Kombinierer Pascal Müller muss sein Knie erneut operieren lassen.
- Ein Missgeschick beim Fischen lässt die frische Meniskus-Naht reissen.
- Schon die ursprüngliche Verletzung hatte einen tierischen Hintergrund.
Zum zweiten Mal in Folge hat Weltcup-Kombinierer Pascal Müller tierbedingtes Verletzungs-Pech: Der seit Donnerstag 24-jährige aus Oberurnen GL muss sich nach einem kuriosen Unfall einer Operation unterziehen.
Was war passiert? Beim Fischen mit seiner Freundin verdreht sich der Kombinierer das rechte Knie. «Ich habe sofort gespürt, dass etwas nicht gut ist», schildert er gegenüber dem «Blick».

Tatsächlich ist eine Meniskus-Naht kaputt – das Knie war erst im Winter operiert worden. Und schon damals hatte ein Tier eine Rolle gespielt. Müller wollte seine Katze zum Tierarzt bringen – und musste selbst unters Messer.
Meniskus bei zweiter OP teilweise entfernt
«Als ich die Katze in die Transportkiste legen wollte, klammerte sie sich an meinem Bein fest. Ich erschrak und drehte mich weg. Da hörte ich ein lautes Knacken im rechten Knie», schildert Müller damals.

Nun muss er nach dem Angel-Missgeschick direkt wieder unters Messer. Diesmal wurde der Meniskus nicht genäht, sondern teilweise entfernt. «Somit bin ich bald wieder zurück», schreibt Müller auf Instagram. «Ich gehe nur einen kurzen Umweg.»