Die Schweizer Snowboarderin Verena Rohrer beendet ihre Karriere. Die 24-Jährige hat zweimal an den Olympischen Spielen teilgenommen.
Verena Rohrer
Will sich neu orientieren: Snowboarderin Verena Rohrer tritt zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verena Rohrer beendet ihre Karriere.
  • Die Snowboarderin hatte sich zweimal für die Olympischen Spiele qualifiziert.
  • Nun will die 24-Jährige an der Uni Zürich studieren.

Verena Rohrer tritt zurück! Die erst 24-jährige Snowboarderin will an der Universität in Zürich ein Masterstudium im Bereich Erziehungswissenschaft beginnen. In ihrer Karriere hatte sich die Obwaldenerin zweimal für die Olympischen Spiele qualifiziert. 2014 in Sotschi und 2018 in Pyeongchang vertrat sie die Schweiz.

Verena Rohrer
Verena Rohrer an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang. - keystone

Während ihrer Zeit als Juniorin war Rohrer sehr erfolgreich. 2013 holte sie WM-Silber, 2014 sogar Gold. Auf höchster Stufe kam sie dann nicht mehr an diese Erfolge heran. Insgesamt nahm Verena Rohrer an knapp 20 Weltcup-Events teil.

In der Schweiz war sie in den letzten Jahren allerdings das Mass aller Dinge. An den Schweizer Meisterschaften holte sie ab 2014 sechs Halfpipe-Titel in Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022