Valérie Grenier bekommt schlimme Diagnose nach Cortina-Crash

Nau Sport
Nau Sport

Italien,

Ganz schlechte Nachrichten von Valérie Grenier. Die Kanadierin reisst sich Kreuz- und Innenband, sie muss auch an der Schulter operiert werden.

Valerie Grenier
Valerie Grenier meldet sich mit einer schlechten Nachricht aus dem Spitalbett. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Valérie Grenier hat sich in Cortina schlimmer verletzt als gedacht.
  • Die Kanadierin reisst sich Kreuz- und Innenband.
  • Es ist der nächste Verletzungs-Schock bei den Ski-Frauen.

Die Cortina-Rennen am letzten Wochenende werden von schlimmen Stürzen überschattet. Eines der Sturzopfer ist auch die Kanadierin Valérie Grenier. Nun meldet sich die Überraschungs-Dritte aus der Abfahrt nach ihrem Super-G-Crash. Mit einer Schock-Diagnose.

Sind Skirennen zu gefährlich geworden?

Sie hat sich nämlich schlimmer verletzt als zuerst angenommen. Der kanadische Skiverband teilte erst mit, dass sie sich eine Schulterverletzung zugezogen habe.

Nun gibt Grenier aber bekannt: Sie muss sich morgen Mittwoch an der Schulter operieren lassen. Und nächste Woche auch noch am Knie. Grenier zog sich einen Kreuzbandriss und einen Teilriss des Innenbands zu.

00:00 / 00:00

Lara Gut-Behrami spricht über die zahlreichen Stürze in Cortina d'Ampezzo. - SRF

Zu den Cortina-Verletzten gehören unter anderem auch die Schweizerinnen Michelle Gisin (Schuhrandprellung), Corinne Suter und Joana Hählen (beide Kreuzbandriss).

Kommentare

User #3982 (nicht angemeldet)

Bedenklich ist es, dass sich viel mehr schwere Stürze und somit auch Verletzungen ereignen als früher, aber eben genauso bedenklich ist es, ständig von Horror-Diagnosen zu sprechen. Es ist eine langwierige Verletzung, keine Frage und ich bin sehr traurig darüber, dass Grenier so lange ausfällt, im Speziellen weil sie gerade in Top Form war und weil so etwas natürlich immer sehr bitter ist. Trotzdem ist das Wort "Horror" hier nicht angebracht. Löst nur bei allen Beteiligten Panik aus! Fishing for klicks

User #1007 (nicht angemeldet)

Es ist mttlerweile auch mehr ein Eissport als ein Schneesport. Pickelhart vereiste Rennpisten in Kombination mit den extrem harten Brettern und Bindungen generieren mehr Unfälle. Ein Sport der einen Helm benötigt ist gefährlich und das weiss jeder der da runter braust. Aber bei Bänderverletzungen , Prellungen und Schulterverletzung gleich von "Horror" zu reden ist wohl doch etwas übertrieben.

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami
54 Interaktionen
FIS Alpine Skiing World Cup in Jasna
18 Interaktionen
Jasmine Flury
54 Interaktionen

Mehr aus Italien

Weihnachtsbaum im Vatikan
6 Interaktionen
papst
8 Interaktionen