Heute Samstag fand der Weltcup-Auftakt im Slopestyle statt. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern konnten die Schweizer überzeugen.
slopestyle
Die Schweizerinnen – insbesondere Giulia Tanno – konnten in Font Romeu (F) überzeugen. - Swiss-ski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanno wurde beim Slopestyle-Weltcup-Auftakt in Font Romeu (F) Zweite, Höfflin Dritte.
  • Bei den Männern verpassten Andri Ragettli (4.) und Fabian Bösch (5.) das Podest knapp.

Eigentlich sollte der erste Slopestyle-Wettkampf der Saison 2019/20 bereits Ende November auf dem Stubaier Gletscher (Ö) über die Bühne gehen. Wegen schlechten Wetters musste dieser aber abgesagt werden.

Heute Samstag konnte der Weltcup aber endlich gestartet werden. Und für die Schweizerinnen gab es in den französischen Pyrenäen prompt die ersten Podestplätze.

Slopestyle: Tanno und Höfflin auf dem Podest

Giulia Tanno sicherte sich in Font Romeu den zweiten Platz. Unmittelbar hinter ihr platzierte sich ihre Teamkollegin Sarah Höfflin. An die Spitze sprang die Französin Tess Ledeux.

Die 21-jährige Bündnerin Tanno hatte sich in dieser Saison schon drei zweite Ränge im Big Air geholt. Für die 29-jährige Genferin Höfflin war es der erste Weltcup-Podestplatz seit mehr als einem Jahr.

Auch die Schweizer Männer konnten im Slopestyle überzeugen. Andri Ragettli als Vierter und Fabian Bösch als Fünfter verpassten das Podest nur knapp. Der Sieg ging an den Kanadier Mark Hendrickson.

Ad
Ad