Ski

Ski-Hoffnung Sandro Zurbrügg reisst sich das Kreuzband

Bittere Nachrichten nach dem Abfahrts-Crash: Sandro Zurbrügg hat sich an den Schweizer Meisterschaften in St. Moritz das Kreuzband gerissen.

Sandro Zurbrügg
Sandro Zurbrügg hat sich schwer verletzt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro Zurbrügg (23) ist in der Abfahrt an den Schweizer Meisterschaften gestürzt.
  • Nun ergaben Untersuchungen, dass sich der Berner Oberländer das Kreuzband gerissen hat.

Swiss-Ski verkündet Hiobs-Nachrichten: Sandro Zurbrügg hat sich bei seinem gestrigen Sturz in der Abfahrt an der Schweizer Meisterschaft schwer verletzt.

Untersuchungen in der Klinik Hirslanden in Zürich ergaben einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie Begleitverletzungen im linken Knie. «Zurbrügg wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen müssen.»

Der 23-jährige Berner Oberländer hat eine äusserst erfolgreiche Europacup-Saison hinter sich. Als Riesenslalom-Gesamtsieger konnte er sich einen Fixplatz für die Weltcup-Riesenslaloms der nächsten Saison sichern.

Bei seinem Weltcup-Debüt im Dezember 2023 setzte Zurbrügg ein Ausrufezeichen, als er sich mit Rang 17 gleich Punkte sicherte.

Kommentare

Weiterlesen

Sandro Manser
2 Interaktionen
Rogentin Dritter
Gino Caviezel
10 Interaktionen
Schladming-Riesen
de
2 Interaktionen
Von Allmen geschlagen

MEHR SKI

a
33 Interaktionen
Wie Federer
Livio Simonet
1 Interaktionen
36 Weltcup-Einsätze
dd
6 Interaktionen
Ski-Überflieger
magic pass
93 Interaktionen
Ski-Legende kontert

MEHR AUS OBERLAND

sdf
84 Interaktionen
«Gruppen stornieren»
Mauro Lustrinelli FC Thun
35 Interaktionen
Beleidigungen
10 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg