Der italienische Technikspezialist Riccardo Tonetti tritt vom Leistungssport zurück. Er absolvierte 162 Weltcup-Rennen und gewann 2019 sogar WM-Bronze.
riccardo tonetti ski alpin
Riccardo Tonetti beendet seine Karriere im Ski-Sport. - Instagram /@rikitonetti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Riccardo Tonetti hat seinen Rücktritt vom Ski Alpin angekündigt.
  • Der Technikspezialist kann auf eine Karriere von 162 Weltcup-Rennen zurückblicken.
  • Bei der WM 2019 gewann der Italiener im Team sogar Bronze.

Auf Instagram hat der italienische Technikspezialist Riccardo Tonetti sein Karriereende offiziell verkündet. Beim Riesenslalom der italienischen Meisterschaften in La Thuile bestreitet der 33-Jährige sein letztes Rennen.

Auf der Social-Media-Plattform schrieb er: «Morgen der letzte Tanz. Mit demselben Lächeln wie immer.» Insgesamt startete Tonetti bei stolzen 162 Weltcup-Rennen, ein Podest konnte er jedoch nie erreichen.

Karrierehöhepunkt ist daher wohl der Gewinn der Bronzemedaille 2019 im Team bei der WM in Are. Hauptsächlich ging der Technikspezialist im Riesenslalom und Slalom auf Weltcup-Punktejagd.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomInstagramSlalomTanzSki AlpinSki