Roger Federer gratuliert Tina Weirather zum 30. Geburtstag
Glückwünsche der anderen Art für Tina Weirather. Roger Federer wünscht ihr in einer Videobotschaft alles Gute – doch hat sich das Tennis-Ass im Datum vertan?

Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer hat Tina Weirather zu ihrem 30. Geburtstag gratuliert.
- Doch sie hatte bereits am 24. Mai Geburtstag – hat Federer sich beim Datum geirrt?
Es dürfte der Wunsch von so manchem Tennis-Fan sein – eine Gratulation zum Geburtstag von niemand Geringerem als Roger Federer. Für die liechtensteinische Ski-Rennfahrerin Tina Weirather ging der Traum nun in Erfüllung.
Auf Instagram postete die Super-G-Spezialistin ein Video, wie ihr Roger Federer auf Mundart zum 30. Geburtstag gratuliert. Darin bedauert er auch, dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen hätten. Doch er habe sie aus der Ferne verfolgt, und sie hätte das «super gemacht».
Dementsprechend glücklich zeigt sie sich: «Oh mein Gott. Danke für das perfekte Geburtstagsgeschenk». Und «Ja, ich habe wie ein kleines Kind geweint», verrät die Skirennfahrerin weiter.
Dazu postet sie noch das Hashtag «Mein Geburtstag ist schon eine Weile her aber ich musste das mit euch teilen».
Verspätete Glückwünsche für Tina Weirather
Hat sich der Tennis-Star etwa beim Datum geirrt? Denn Weirather feierte ihren Geburtstag vor fast einem Monat, am 24. Mai.
Oder liess sich Weirather einfach Zeit, die Geburtstagswünsche mit ihren Followern zu teilen?
Diesen zumindest scheint es ziemlich egal zu sein. In der Kommentarspalte hagelt es nur so von (verspäteten) Glückwünschen.
Weirather ist grosser Roger-Federer-Fan
Unter den Kommentar-Schreibern finden sich auch einige berühmte Namen wie die Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic und Ex-Skiprofi Lindsey Vonn. Auch der Comedian und Moderator Stefan Büsser lässt es sich nicht nehmen, das Video zu kommentieren.
Dass Tina Weirather ein Fan von Federer ist, ist indes kein Geheimnis mehr. Im Dezember vergangenen Jahres fragte sie ihn für ein Duell auf dem Court.