Tina Weirather geht im Super-G nach einem Fehler leer aus. Die Kristallkugel holt sich so Mikaela Shiffrin. Jasmine Flury ist mit Platz sechs beste Schweizerin.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin holt sich im Riesenslalom die Kristallkugel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kristallkugel im Super-G geht an Mikaela Shiffrin.
  • Jamsine Flury ist in Soldeu (AND) mit Rang sechs beste Schweizerin.

Bitterer Saisonabschluss im Super-G für Tina Weirather. Die Liechtensteinerin hatte vor dem Rennen noch Chancen auf die Kristallkugel. Sie zeigt in Soldeu (AND) eine starke Fahrt, scheidet aber nach einem Fehler aus.

Davon profitiert Mikaela Shiffrin (USA), die mit einer soliden Fahrt Vierte wird. Den Sieg holt sich die Deutsche Viktoria Rebensburg vor der Österreicherin Tamara Tippler und der Italienerin Federica Brignone. Mikaela Shiffrin sichert sich damit eine weitere Kristallkugel. Jene im Slalom und im Gesamtweltcup hat sie bereits sicher.

Jasmine Flury
Jasmine Flury fährt im Super-G in Soldeu auf Platz sechs. - epa

Jasmine Flury zeigt eine gute Fahrt und wird Sechste. Corinne Suter verliert auf die Siegerin 85 Hundertstel und wird Zehnte.

Joana Hählen fährt mit Platz 12 ebenfalls noch in die Punkte. Wendy Holdener (15.) gelingt keine gute Fahrt, sichert sich aber dennoch Weltcup-Punkte.

Morgen Freitag steht beim Weltcup-Final in Soldeu um 12 Uhr der Team-Event auf dem Programm.

Ad
Ad