Ramon Zenhäusern im Slalom von Zagreb bester der starken Schweizer
Nach dem ersten Lauf sieht es für die Schweizer im Slalom von Zagreb gut aus. Ramon Zenhäusern ist Siebter, die Österreicher belegen das gesamte Podest.

Das Wichtigste in Kürze
- In Zagreb gibt es nach dem ersten Lauf eine österreichische Dreifachführung.
- Ramon Zenhäusern und Daniel Yule lauern in den Top 10.
Marco Schwarz überrascht im ersten Lauf des Slaloms von Zagreb (Kroatien) seinen Landsmann und Favoriten Marcel Hirscher und führt mit 37 Hundertsteln Vorsprung. Auf dem dritten Zwischenrang klassiert sich mit Manuell Feller ebenfalls ein Österreicher.
Das Schweizer Slalomteam zeigt eine gute Leistung, kann aber zumindest im ersten Lauf noch nicht ganz an die Exploits der letzten Wochen in Saalbach, Madonna di Campiglio und Oslo anknüpfen.
Ramon Zenhäusern führt starke Schweizer Delegation an
Bester Schweizer ist derzeit Ramon Zenhäusern, Dritter in Oslo, auf Rang 7. Der Walliser durfte als Zweiter auf der Piste und zeigt bis zum Schlussteil eine fantastische Fahrt. Vor dem Ziel unterläuft ihm jedoch ein kleiner Fehler, der eine noch bessere Zwischenklassierung verhindert.
Auch Daniel Yule und Luca Aerni überzeugen
Direkt hinter Zenhäusern klassiert sich mit Daniel Yule der Sieger von Madonna erneut in aussichtsreicher Position. Ebenfalls eine starke Leistung zeigt Luca Aerni, der mit seinem 11. Platz seinen besten ersten Lauf der Saison hinlegt.
Loic Meillard, doppelter Zweiter in Saalbach, verpasst die Top 10 knapp und ist derzeit Vierzehnter.