Ski

PCR-Tests bei Ski-WM im Mundraum

DPA
DPA

Deutschland,

Nach den Corona-Testturbulenzen bei der Skisprung-Vierschanzentournee sind die Organisatoren der Nordischen Ski-WM wieder zu PCR-Tests im Mundraum zurückgekehrt. Dies gelte zunächst für alle durchgeführten PCR-Tests, hiess es in Oberstdorf.

Coronavirus
Die Partygänger wurden nach einem Ausbruch im Berliner Nachtklub Berghain aufgefordert, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der WM (bis 7. März) sollen die Beteiligten engmaschig getestet werden. Neben PCR-Tests sollen dabei auch regelmässig Antigen-Tests zum Einsatz kommen. Das Hygienekonzept war bis kurz vor dem Start der Titelkämpfe im Allgäu immer wieder nachgeschärft worden.

Bei der Tournee rund um den Jahreswechsel waren zunächst Abstriche im Mund genommen worden. Nachdem es rund um das Auftaktspringen in Oberstdorf massive Turbulenzen um widersprüchliche Testergebnisse eines polnischen Athleten gab, stellten die Verantwortlichen kurzfristig um und nahmen zwischen Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen nur noch Abstriche in der Nase.

Bei der WM (bis 7. März) sollen die Beteiligten engmaschig getestet werden. Neben PCR-Tests sollen dabei auch regelmässig Antigen-Tests zum Einsatz kommen. Das Hygienekonzept war bis kurz vor dem Start der Titelkämpfe im Allgäu immer wieder nachgeschärft worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

13 Interaktionen
Zu wenig Babys!
Flugreise Krankheit
5 Interaktionen
Ansteckungen

MEHR IN SPORT

FCL
2 Interaktionen
2:2 in Winterthur
FCW
11 Interaktionen
2:2 bei Rückkehr
SC Bern
Biel-Klatsche

MEHR SKI

Ski Alpin Weltcup Sölden
5 Interaktionen
Top-Stars & Debatten
Marta Bassino
Lange Pause
Lucas Braathen
6 Interaktionen
«5 Zentimeter!»
Faivre
Mit 33 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Michelle Hunziker
1 Interaktionen
Beziehungsstatus?
Bundesliga
3 Interaktionen
Bundesliga
sophia thomalla
7 Interaktionen
Dackel Mishka