Ski

PCR-Tests bei Ski-WM im Mundraum

DPA
DPA

Deutschland,

Nach den Corona-Testturbulenzen bei der Skisprung-Vierschanzentournee sind die Organisatoren der Nordischen Ski-WM wieder zu PCR-Tests im Mundraum zurückgekehrt. Dies gelte zunächst für alle durchgeführten PCR-Tests, hiess es in Oberstdorf.

Coronavirus
Die Partygänger wurden nach einem Ausbruch im Berliner Nachtklub Berghain aufgefordert, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der WM (bis 7. März) sollen die Beteiligten engmaschig getestet werden. Neben PCR-Tests sollen dabei auch regelmässig Antigen-Tests zum Einsatz kommen. Das Hygienekonzept war bis kurz vor dem Start der Titelkämpfe im Allgäu immer wieder nachgeschärft worden.

Bei der Tournee rund um den Jahreswechsel waren zunächst Abstriche im Mund genommen worden. Nachdem es rund um das Auftaktspringen in Oberstdorf massive Turbulenzen um widersprüchliche Testergebnisse eines polnischen Athleten gab, stellten die Verantwortlichen kurzfristig um und nahmen zwischen Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen nur noch Abstriche in der Nase.

Bei der WM (bis 7. März) sollen die Beteiligten engmaschig getestet werden. Neben PCR-Tests sollen dabei auch regelmässig Antigen-Tests zum Einsatz kommen. Das Hygienekonzept war bis kurz vor dem Start der Titelkämpfe im Allgäu immer wieder nachgeschärft worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Handy in Kronenhalle
4 Interaktionen
Vorbild für andere
Melania Trump
79 Interaktionen
Gesetz geplant

MEHR IN SPORT

Timo Meier
Trotz Meier-Tor
Mohamed Salah
2 Interaktionen
Liverpool-Hammer
Marc Márquez MotoGP Rossi
2 Interaktionen
Nach 10 Jahren
GC
29 Interaktionen
Mageres 0:1

MEHR SKI

Lauren Macuga
1 Interaktionen
Wie Gut-Behrami
Federica Brignone
1 Interaktionen
Kämpft um Olympia
a
7 Interaktionen
«Arbeitsverweigerung»
dantonio
Am Schilthorn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Arbeitslosigkeit
Influencerin
Darm
Gesundheit
12 Interaktionen
Er ist in Tel Aviv
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»