Der Olympia Bob Run in St. Moriz – Celerina hat vom Internationalen Bob- und Skeleton-Verband den Zuschlag für die Weltmeisterschaften 2023 erhalten.
Olympia Bob Run
Olympia-Bob-Run-Geschäftsführer Damian Gianola (links) und Ivo Ferriani, Präsident der IBSF. - Olympia Bob Run St. Moriz – Celerina
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2023 finden im Engadin statt.
  • Der Olympia Bob Run St. Moriz – Celerina erhielt den Zuschlag für den Event.
  • Auch die Junioren-WM 2021 wird auf der Natureisbahn ausgetragen.

Die Bob- und Skeletonweltmeisterschaften 2023 finden auf dem Olympia Bob Run St. Moritz – Celerina statt. Das entschied er Internationale Bob- und Skeleton-Verband IBSF am Jahreskongress in Prag. Die Entscheidung für die Natureisbahn im Engadin fiel einstimmig.

Geschäftsführer Damian Gianola freute sich sehr über diese Entscheidung: «Nach 2013 dürfen wir nun wieder 2023 die kombinierten IBSF Weltmeisterschaften im Engadin austragen. Wir werden Athleten, Betreuern und Besuchern einen unvergesslichen Event an der Geburtsstätte des Bob- und Skeletonsportes bieten.»

Wir möchten uns bei allen, die für uns gestimmt und uns unterstützt haben, herzlich bedanken. Zudem freuen wir uns sehr, dass neben der 'grossen' Weltmeisterschaft auch die Junioren-Weltmeisterschaften 2021 an den Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina vergeben wurden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022