Niels Hintermann wird seine Verlobte Lara im nächsten Juli heiraten. Die grosse Liebesgeschichte begann mit einem versalzenen Essen.
Niels Hintermann erzählt bei «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial» von seinem ersten Date. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Niels Hintermanns Verlobte verrät, dass der Ski-Star beim ersten Date das Essen versalzte.
  • Der Ski-Star wird seine Lara im nächsten Juli heiraten.
  • «Wenn man etwas versalzt, ist man verliebt ...», scherzt der Speed-Crack.
Ad

Liebe geht durch den Magen! Das dachte sich auch der Schweizer Speed-Crack Niels Hintermann (28) beim ersten Date. Aber ...

Der Skifahrer ist in der SRF-Sendung «Mini Chuchi, dini Chuchi» zu Gast. In der Kochshow kommen zahlreiche Begleiter aus dem Leben von Hintermann zu Wort. Und schätzen seine Kochkünste ein.

Darunter etwa sein guter Freund, Ex-Fussballer Benjamin Huggel (46). Aber auch sein Bruder Sven und seine Verlobte Lara Scholl.

Und die beiden Letzteren verraten eine lustige Anekdote ...

Niels Hintermann
Niels Hintermann trat in der SRF-Kochshow «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial» an.
Niels Hintermann
Die Jury um Marc Berthod, Sonja Nef und Vreni Schneider liessen den Zürcher mit seinem Zürcher Geschnetzelten nicht in den Final.
Niels Hintermann
Marco Odermatt überzeugte die Jury mit seinen Trüffel-Ravioli, den Sieg holte sich Joana Hählen.
Niels Hintermann
In der Sendung kommt aus: Beim ersten Date konnte Niels Hintermann nicht mit seinem «Fancy-Menü» glänzen.
niels hintermann
Seine Verlobte Lara sagt: «Ich habe noch nie etwas so Versalzenes gegessen!»

«Niels hat einmal in seinem Leben etwas verhauen», beginnt Bruder Sven Hintermann. «Das war beim ersten Date von Lara und Niels.»

«Ich glaube, ich hatte noch nie etwas so Versalzenes gegessen!», bestätigt Lara. «Aber bei einem der ersten Dates möchtest du natürlich nicht sagen, ‹es ist nicht so gut›. Ich war froh, dass er es selber gemerkt hat.»

Niels Hintermann lächelt verlegen, als ihm Moderator Lukas Studer (46) den Video-Ausschnitt zeigt. «Ja ...», beginnt der Zürcher. «Wie sagt man: Wenn man etwas versalzt, dann ist man verliebt, oder?»

Niels Hintermann scheiterte mit «Fancy-Menü»

Und sein Gefühl habe ihm schliesslich Recht gegeben: «Mittlerweile ist es nicht mehr meine Freundin, sondern meine Verlobte. Ich hatte schon dort ein gewisses Gespür, dass das nicht so schlecht kommt», entgegnet der Zürcher. «Darum habe ich das Essen damals wohl versalzen.»

Sind Sie vergeben?

Er habe ein «Fancy-Menü» zubereiten wollen. «Es gab zum Start ein Auberginen-Burrata-Mix aus dem Ofen. Als Unterlage nahm ich Tomaten, und diese habe ich komplett versalzen.»

Wie reagiert man, wenn man das Essen beim ersten Date verpatzt?

«Es war mir schon ein bisschen peinlich. Gute Köche wüssten wohl, was zu machen ist, wenn man etwas versalzt – ich wusste es nicht. Darum gab es nichts anderes als ‹Augen zu und durch› und hoffen, dass es schnell vergessen ist.»

Im Juli steigt die Hochzeit: So machte Abfahrer seiner Lara den Antrag

Geschadet hat das verpatzte Menü der Liebe nicht. «Ich freue mich, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen», kündete Niels Hintermann im Juni die Verlobung an. Im nächsten Juli ist es dann so weit: Die Hochzeitsglocken läuten.

In der SRF-Kochshow verrät der Abfahrer zudem, wie er seiner Herzdame den Antrag machte: Mit einem Schmuck-Adventskalender!

Niels Hintermann
Niels Hintermann gab diesen Sommer bekannt, dass er sich mit seiner Lara verlobt hat. - Instagram

«Ich dachte, das passt perfekt. Das Törchen 24 habe ich einfach ausgetauscht, dort war der Ring drinnen. Es war, glaube ich, nicht ganz überraschend, aber sie hat sich riesig gefreut. Und sofort ja gesagt.»

Auch hier klappte aber nicht alles nach Plan. «Leider kam der Kalender zu spät an. Und sie konnte das erste Türchen erst am 10. Dezember aufmachen ...»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderModeratorHochzeitKalenderLiebeMiniSRFNiels Hintermann