Nach dem Abbruch vom Wochenende wurde der Super-G um die Schweizer Meisterschaft am Donnerstag in Zinal VS nachgeholt. Am Ende triumphierte Eliane Stössel (19).
Eliane Stössel
Eliane Stössel darf sich über den Schweizermeister-Titel im Super-G freuen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Eliane Stössel heisst die neue Schweizer Meisterin im Super-G.
  • Die Nidwaldnerin triumphiert in Zinal VS vor Camille Rast.
Ad

Die Nidwaldnerin Eliane Stössel sicherte sich an den Schweizer Meisterschaften in Zinal den Titel im Super-G. Die 19-Jährige setzte sich im Wallis in Abwesenheit der Top-Fahrerinnen zwölf Hundertstel vor Camille Rast durch.

Unter anderen nicht am Start standen Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami, Vorjahressiegerin Delia Durrer, Michelle Gisin sowie die verletzten Corinne Suter, Joana Hählen und Jasmine Flury.

Verfolgen Sie die Alpinen Schweizer Meisterschaften?

Die Titel-Entscheidungen im Super-G hätten eigentlich bereits am letzten Samstag in Davos fallen sollen. Hohe Temperaturen im Bündnerland hatten die Piste jedoch zusehends aufgeweicht, womit die Sicherheit der Fahrerinnen und Fahrer nicht mehr gewährleistet gewesen war.

Der Super-G der Frauen wurde nach einem Sturz von Nicole Good abgebrochen, jener der Männer gar nicht erst gestartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiMichelle GisinJasmine FluryCorinne SuterSuper-G