Nach einer ausgesetzten Saison ist Nevin Galmarini zurück auf der Piste. Im Riesenslalom in Carezza (I) fährt der 34-jährige Snowboarder auf den siebten Platz.
Nevin Galmarini
Nevin Galmarini posiert mit seiner Goldmedaille 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der letzten Saison hatte Nevin Galmarini einen operativen Eingriff am Rücken.
  • Nun ist der Snowboard-Olympiasieger zurück aus der Zwangspause.
  • Der 34-Jährige fuhr in Carezza (I) auf den siebten Rang.

An der WM in Park City im Februar 2019 fuhr Nevin Galmarini sein letztes Rennen. Im November musste er sich dann einer Rückenoperation unterziehen, weshalb er die letzte Saison aussetzen musste. Doch nun ist der 34-jährige Snowboarder zurück im Wettkampf.

Der Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 fuhr beim Weltcup-Parallel-Riesenslalom am heutigen Donnerstag auf den siebten Rang. Im Viertelfinal in Carezza schied der Schweizer gegen den Österreicher Andreas Prommegger aus. Dieser beendete den Wettkampf auf dem zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Benjamin Karl.

Bester Schweizer wurde Dario Caviezel. Der 25-jährige Bündner belegte den sechsten Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Riesenslalom