Nach Italien bezwingen Alina Pätz und Sven Michel an der Mixed-WM im Curling auch Neuseeland. Den Platz in der K.o.-Phase ist aber noch nicht sicher.
Alina Pätz Sven Michel
Am Mittwoch doppelt erfolgreich: Alina Pätz und Sven Michel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alina Pätz und Sven Michel gewinnen gegen Neuseeland mit 11:3.
  • Nach sechs Ends geben die Gegner auf.
  • Am Donnerstagnachmittag treffen die beiden auf das sechstplatzierte Südkorea.

Nicht mit einem Sechser-, aber immerhin mit einem Viererhaus starteten Pätz/Michel am Mittwochabend in die Partie gegen das punktelose Schlusslicht Neuseeland. Den Schwung aus dem ersten Spiel vom Mittwoch, das die Schweizer – unter anderem dank eines Sechserhauses – gegen Italien gewinnen konnten, nahmen die beiden mit. Als die Neuseeländer nach sechs Ends aufgaben, hiess es 11:3.

Trotz ihrer sechs Siege aus den ersten acht Spielen sind die Schweizer noch nicht sicher für die K.o.-Spiele (Viertelfinals oder Halbfinals) qualifiziert. Um sicherzugehen, benötigen sie einen Sieg im abschliessenden Round-Robin-Spiel vom Donnerstagnachmittag gegen das sechstplatzierte Südkorea.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SWISSCURLING Association