Überzeugender Sieg von Mikaela Shiffrin: Die Amerikanerin gewinnt den Riesenslalom in Andorra und ihre erste Riesen-Kugel. Holdener wird zum Abschluss sechste.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin gewinnt im Riesenslalom die Kristallkugel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin gewinnt das letzte Rennen der Saison und holt sich auch die Riesen-Kugel.
  • Wendy Holdener wird dank einer engagierten Fahrt im zweiten Durchgang sechste.

Starker Auftritt: Mikaela Shiffrin gewinnt auf überzeugende Art und Weise den letzten Riesenslalom der Saison in Soldeu (AND). Damit holt sich die Amerikanerin auch ihre erste Kristallkugel in dieser Disziplin.

Wendy Holdener gelingt ein guter zweiter Lauf. Die Schwyzerin verpasst den Sprung aufs Podest aber dennoch deutlich. Holdener wird im letzten Rennen der Saison sechste.

Wendy Holdener
Wendy Holdener verbessert sich um einen Rang und wird am Ende sechste. - keystone

Shiffrin hatte sich schon im ersten Lauf ein Polster von 0,59 Sekunden herausgefahren. Die Weltcup-Dominatorin greift aber auch im zweiten Lauf an und gewinnt am Ende souverän. Die nach dem ersten Lauf auf Rang zwei klassierte Viktoria Rebensburg verspielt mit einem Fahrfehler kurz vor dem Ziel den Podestplatz.

Die Überraschung aus dem ersten Lauf, Alice Robinson, glänzt auch im zweiten Durchgang. Die erst 17-jährige Neuseeländerin hält dem Druck stand und wird sensationell zweite. Robinson verliert nur gerade 0,3 Sekunden auf Siegerin Shiffrin.

Petra Vlhova, welche noch theoretische Chancen auf die Kristallkugel gehabt hätte, komplettiert das Podest und wird dritte.

Ad
Ad