Wendy Holdener liegt beim letzten Riesenslalom der Saison in Soldeu zur Halbzeit auf Rang sieben. Shiffrin führt nach dem ersten Lauf deutlich.
Wendy Holdener
Wendy Holdener verbessert sich um einen Rang und wird am Ende sechste. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin liegt im Riesenslalom von Soldeu nach dem ersten Lauf in Führung.
  • Wendy Holdener fährt mit einer soliden Fahrt auf Rang sieben.

Wendy Holdener liegt im letzten Rennen der Weltcup-Saison in Schlagdistanz zum Podest. Nach dem ersten Lauf liegt die Schwyzerin im Riesenslalom von Soldeu (AND) auf dem siebten Rang.

Die 25-Jährige verliert gut 0,5 Sekunden auf die drittklassierte Alice Robinson. Mit einem Exploit im zweiten Lauf ist der erste Podestplatz im Riesen somit weiterhin möglich.

Shiffrin vor Disziplinensieg

Theoretisch könnte Mikaela Shiffrin in der Disziplinenwertung noch von Petra Vlhova abgefangen werden. Das Polster der Amerikanerin beträgt jedoch 97 Punkte.

Die Hoffnungen auf eine Überraschung sind bei der Slowakin nach dem ersten Lauf nicht gestiegen. Shiffrin zaubert einen überragenden Lauf in den Schnee und distanziert die Vierte Vlhova um fast eine Sekunde.

Einzig Viktoria Rebensburg kann noch einigermassen mit der Weltcup-Dominatorin mithalten. Die Deutsche verliert 0,59 Sekunden und liegt zur Halbzeit auf Rang zwei. Auf Rang drei liegt völlig überraschend die erst 17-jährige Alice Robinson aus Neuseeland.

Hansdotter beendet grossartige Karriere

Frida Hansdotter beendet heute ihre Karriere. Die Schwedin kleidet sich traditionell und verteilt zum Abschied Gebäcke. Olympia-Gold im Slalom von Pyeongchang 2018 gilt als ihr grösster Erfolg in einer glorreichen Karriere.

Frida Hansdotter
Frida Hansdotter beendet ihre grossartige Karriere. - Screenshot SRF Sport

Auch nach dem ersten Lauf steht Shiffrin weiterhin vor dem Gewinn der Riesenslalom-Kugel. Wendy Holdener hofft auf einen Exploit. Die Entscheidung in Soldeu fällt ab 12.15 Uhr

Ad
Ad