Marco Odermatt

Marco Odermatt: Ski-Star kurvt sich «am Ende der Welt» in Form

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Argentinien,

Die Schweizer Ski-Cracks bringen sich für den Weltcup-Auftakt in Schuss. Marco Odermatt & Co. trainieren in Argentinien, Franjo von Allmen fällt verletzt aus.

00:00 / 00:00

Marco Odermatt holte sich in Argentinien den letzten Schliff. - Instagram/marcoodermatt

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt bringt sich für den Riesenslalom von Sölden (27. Oktober) in Schuss.
  • Die Techniker trainieren aktuell in Ushuaia am «Ende der Welt».
  • Speed-Spezialist Franjo von Allmen muss wegen einer Knieverletzung pausieren.

In weniger als zwei Monaten gilt es für Marco Odermatt ernst. Ende Oktober steigt in Sölden (Ö) der Weltcup-Auftakt. Wie in den letzten Jahren will der Schweizer dort optimal in die neue Saison starten.

Im vergangenen Jahr musste der Riesen bei Halbzeit wegen Windes abgebrochen werden. 2022 und 2021 konnte Odi das Auftakt-Rennen in seiner Paradedisziplin jeweils für sich entscheiden.

Gewinnt Marco Odermatt den Riesenslalom in Sölden?

Den letzten Schliff holt sich der Nidwaldner aktuell auf der anderen Seite des Globus. In Ushuaia (Argentinien) bereitet er sich mit dem Schweizer Team auf die Saison vor.

Auf Instagram postet er am Dienstagabend ein Video vom Training. Bei besten Bedingungen kurvt sich Marco Odermatt in Form. «Lockeres Fahren am Ende der Welt», schreibt der Ski-Star zum Post.

Damit spielt er auf die geografische Lage von Ushuaia an. Die Stadt befindet sich in der Inselwelt von Feuerland, an der Südspitze Südamerikas. Aufgrund dessen wird der Ort oft als das «Ende der Welt» bezeichnet.

Von Allmen muss pausieren

Auf das Training in Übersee verzichten muss Speed-Fahrer Franjo von Allmen. Der Newcomer der letzten Saison hat sich am rechten Kniegelenk verletzt, wie Swiss-Ski mitteilt.

Von Allmen müsse zwar nicht operieren, aber rund vier Wochen auf das Schneetraining verzichten.

Die Speed-Fahrer starten traditionell etwas später in die Saison als die Techniker. Für sie steigt der Auftakt erst am 6. Dezember mit der Abfahrt in Beaver Creek (USA).

Kommentare

User #5365 (nicht angemeldet)

der echte "Knorrli" ist der Schreibende!

User #7012 (nicht angemeldet)

Das Foto ist aber von Mittelallalin und nicht von Ushuaia

Weiterlesen

Marco Odermatt
16 Interaktionen
Lauberhorn-Rückkehr
Odermatt Badhose
42 Interaktionen
Trainings-Abkühlung
Marco Odermatt
12 Interaktionen
«Sunrise Camp»
Kommunikation
1 Interaktionen
Unsere Tipps

MEHR IN SPORT

eishockey wm patrick fischer
6 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Jani
3 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
3 Interaktionen
Sommer-Absage
Ticker
6 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker

MEHR MARCO ODERMATT

Marco Odermatt
6 Interaktionen
Nächste Saison
Marco Odermatt
3 Interaktionen
«Dann sage ich bitte»
dd
7 Interaktionen
«Ich bin es wirklich»
Oidermatt
10 Interaktionen
«Zeit für Erholung»

MEHR AUS ARGENTINIEN

2 Interaktionen
Buenos Aires
Neymar
2 Interaktionen
An WM 2026
Business-Class im A380 von Singapore Airlines
5 Interaktionen
Sex in Business Class
a
145 Interaktionen
Hantavirus