Nach seinem Abstecher nach London ist Marco Odermatt (24) bereits wieder an der Arbeit. Der Skistar schuftet im Kraftraum für die neue Saison.
Marco Odermatt
Schon bald gilt es für Marco Odermatt wieder ernst. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende vom 22. und 23. Oktober startet in Sölden die neue Ski-Saison.
  • Marco Odermatt geht als Gesamtweltcup-Titelverteidiger an den Start.
Ad

Ende Oktober startet auf dem Rettenbachgletscher in Sölden (Ö) bereits die neue Ski-Saison. Im Riesenslalom wird Olympiasieger und Gesamtweltcup-Champion Marco Odermatt (24) an den Start gehen.

Marco Odermatt
Marco Odermatt war beim Federer-Abschied am Laver Cup live dabei. - insta/marcoodermatt

In den letzten Wochen hat sich der 24-Jährige auch Inspiration bei anderen Sportlern gesucht. Nach dem ESAF in Pratteln jubelt er mit Schwingerkönig Joel Wicki. Und am Freitag ist er live vor Ort, als Roger Federer seine Karriere beendet. Auch dem coolen Ski-Star geht es nahe, er bedankt sich beim Maestro für die Tränen.

Marco Odermatt
Marco Odermatt schwitzt im Kraftraum für die neue Saison. - insta/marcoodermatt

Doch der Nidwaldner ruht sich nicht etwas auf seinem Erfolg aus. In Chile hat er sich zuletzt auf die neue Saison vorbereitet. Und gestern postet er auf Instagram eine Story aus dem Kraftraum. «Back to work – wieder an die Arbeit», schreibt er dazu.

Marco Odermatt
Marco Odermatt überlässt nichts dem Zufall.
Marco Odermatt
Auf dem Spinning-Bike bestimmt er seine aktuelle Leistungsfähigkeit.
Marco Odermatt
Die beiden Kugeln aus der letzten Saison dienen als Motivation.

Auf einen gestählten Körper wird Marco Odermatt auch in dieser Saison nicht verzichten können. Der 24-Jähriger wird vom Jäger zum Gejagten, will er die kleine und grosse Kristallkugel verteidigen. Und: Im Februar wartet mit der WM in Courchevel/Méribel das ganz grosse Saisonhighlight.

Kann Marco Odermatt den Gesamtweltcup verteidigen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigRoger FedererRiesenslalomJoel WickiInstagramSkiMarco Odermatt