Marco Odermatt: «Mein grösster Konkurrent ist Loïc Meillard»
Das Wichtigste in Kürze
- In knapp einem Monat beginnt in Sölden die Ski-Saison.
- Marco Odermatt strebt seinen vierten Gesamtsieg in Serie an.
- Einer, der ihm dabei gefährlich werden könnte, ist Loïc Meillard.
Der Winter naht und damit auch eine neue Saison im alpinen Ski-Weltcup. Nach drei Gesamtsiegen in Folge geht Marco Odermatt erneut als Kronfavorit auf die grosse Kugel an den Start. Wer könnte ihm den vierten Triumph streitig machen?
Wer gewinnt den Gesamtweltcup?
Geht es nach Odermatt selbst, ist Teamkollege Loïc Meillard ein gefährlicher Kandidat.
«Wenn Loïc so aufhört, wie er in der letzten Saison gefahren ist, dann kann er sehr gut werden. Ich glaube, für den Gesamtweltcup ist er mein grösster Konkurrent», meint der Nidwaldner anlässlich der Präsentation seiner neuen Skikleider-Kollektion.
Auf die neue Saison vorbereitet hat sich Marco Odermatt im Süden Argentiniens. «Es ist wirklich am Ende der Welt, das merkt man schon. Die Bedingungen waren nicht immer einfach, manchmal war das Wetter sehr garstig.»
Odi zu Hirscher-Rückkehr: «Sehr attraktiv für Skisport»
Für den Buochser kommt es nach Jahren wieder zum Duell mit Marcel Hirscher, der wohl in den Weltcup zurückkehrt.
«Ich bin gespannt, ob er dann am Start stehen wird. Natürlich schaue ich genau auf sein Projekt», so Odermatt. «Für den Skisport ist das auf jeden Fall sehr attraktiv.»
Eine weitere Änderung hat der Weltcup-Dominator im Sommer selber vorgenommen. Der Spanier Alejo Hervas amtet neu als Konditionstrainer für Odi, welcher von der Zusammenarbeit schwärmt.
Der Auftakt in die neue Saison findet Ende Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden statt. Nach Slaloms in Levi und Gurgl sind Anfang Dezember in Beaver Creek eine Abfahrt, ein Super-G und ein Riesenslalom geplant.