Marco Odermatt (26) ist der grosse Dominator der Speed-Rennen am Lauberhorn. Bei der Siegerehrung nach der Abfahrt kommt es zu einer kuriosen Szene.
Kurios: Marco Odermatt wird an der Siegerehrung von einer Jacke getroffen. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt lässt sich an der Siegerehrung in Wengen BE feiern.
  • Der Nidwaldner gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt hoch überlegen.
  • Als der Ski-Dominator die Bühne betritt, fliegt ihm plötzlich eine Jacke entgegen.
Ad

Siegerehrungen sind für Marco Odermatt mittlerweile nichts mehr Neues. In Wengen kommt es bei der Zeremonie allerdings zu einem nicht alltäglichen Vorfall.

Marco Odermatt an der Siegerehrung in Wengen. - Nau.ch

Als der Nidwaldner die Bühne betritt, fliegt ihm plötzlich eine Jacke entgegen. Das Kleidungsstück trifft Odi am Kopf. Dieser schaut kurz verdutzt rein, lächelt die Szene aber dann gekonnt weg (Video oben).

Anschliessend wird der Superstar gebührend gefeiert. Die Fans huldigen ihn mit Sprechchören, bei der Hymne kommt Gänsehaut auf. Kein Wunder: Odermatt gewinnt am Lauberhorn zum zweiten Mal innert drei Tagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtMarco OdermattLauberhorn