Wie werden in diesem Winter die Kristallkugeln verteilt? Marco Odermatt hat noch die Chance auf den Gewinn von vier verschiedenen Kugeln.
Marco Odermatt
Der Schweizer Ski-Star Marco Odermatt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt zeigt sich in diesem Ski-Winter von seiner besten Seite.
  • Krönt er die erfolgreiche Saison mit vier Kristallkugeln?

Marco Odermatt könnte in diesem Winter noch die Kristallkugel in drei verschiedenen Disziplinen und im Gesamtweltcup gewinnen. Aber auch andere Schweizer haben Chance auf eine der Kugeln.

Er führt aktuell vor dem Norweger Alexaksander Aamodt Kilde und dem Österreicher Matthias Mayer den Gesamtweltcup an. Obwohl es noch einige Rennen zu fahren gibt, hat Odermatt grosse Chancen auf diesen Titel. Denn weder Kilde noch Mayer fahren Slaloms und Kilde verzichtet auch auf Riesenslaloms. Stimmen die Bedingungen, kann sich der Schweizer bereits Anfang März die Kristallkugel sichern.

Holt Feuz die Kugel das fünfte Mal in Serie?

In der Abfahrt stehen die Chancen für den Sieg in der Gesamt-Wertung gleich bei zwei Schweizern sehr gut. Beat Feuz könnte sich den Titel bereits zum fünften Mal in Serie sichern. Jedoch können Marco Odermatt oder Matthias Mayer dem 35-jährigen Berner noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Marco Odermatt Beat Feuz
Beat Feuz und Marco Odermatt feiern ihren Doppelsieg in Kitzbühel. - Keystone

Auch im Super-G könnte Odermatt den Sieg holen. Jedoch sehen die Chancen bei Kilde deutlich besser aus. In dieser Saison werden nur noch zwei Rennen dieser Disziplin gefahren und Kildes Vorsprung liegt bei 61 Punkten.

Im Riesenslalom sieht es sehr gut aus für Marco Odermatt. Der Nidwaldner hat sich bisher nur in einem Rennen geschlagen geben müssen. Am 12. März könnte er sich bereits über die kleine Kristallkugel freuen.

Nach sieben Saisonrennen steht der Kampf um den Titel im Slalom noch offen. Auch hier mischen mit Loïc Meillard und Daniel Yule zwei Schweizer vorne mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomDaniel YuleBeat FeuzAbfahrtSuper-GSlalomMarco Odermatt