Beat Feuz und seine Kollegen starten heute nicht zur Abfahrt in Beaver Creek. Starker Wind verhindert eine Austragung.
Beat Feuz Beaver Creek
Der Start für Beat Feuz und seine Kollegen in Beaver Creek wird abgesagt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Start der Abfahrt in Beaver Creek muss abgesagt werden.
  • Grund ist der zu starke Wind.

Das vierte von vier Rennen in Beaver Creek fällt aus! Die Abfahrt der Männer wird wegen den Witterungsbedingungen abgesagt.

Zuvor war der Start bereits um eine Stunde verschoben worden. Zu viel Wind sorgt dann aber für die definitive Absage, wie die FIS mitteilt.

Beat Feuz
Beat Feuz und seine Kollegen starten heute in Beaver Creek nicht mehr. - Keystone

Um 21 Uhr mussten sich die Offiziellen entscheiden, ob um 21.30 Uhr gestartet wird. Der Entscheid fiel negativ aus.

Am Start wären acht Schweizer gestanden. Darunter Abfahrts-Dominator Beat Feuz (Startnummer 3) und der Gesamtweltcup-Führende Marco Odermatt (Startnummer 19).

Die Abfahrt vom Samstag entscheidet Aleksander Kilde vor Matthias Mayer und Beat Feuz noch für sich. Mit der Absage können somit nur drei der vier geplanten Speed-Rennen dieses Wochenendes durchgeführt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattFISBeat FeuzAbfahrt