Beat Feuz holt in Beaver Creek einen weiteren Podestplatz für die Schweiz. Der Emmentaler fährt hinter Kilde und Mayer auf Platz drei.
beat feuz
Beat Feuz wird in der Abfahrt von Beaver Creek Dritter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Feuz klassiert sich in der ersten Abfahrt von Beaver Creek auf Rang drei.
  • Wie bereits am Freitag gewinnt Aleksander Kilde, Matthias Mayer wird Zweiter.
  • Marco Odermatt und Urs Kryenbühl verpassen die Top 10.

Beat Feuz fährt in der ersten von zwei Abfahrten von Beaver Creek einen weiteren Podestplatz für die Schweiz ein. Der 34-jährige Speed-Spezialist klassiert sich hinter Aleksander Kilde und Matthias Mayer auf Rang drei. Feuz fehlen am Ende 1,01 Sekunden auf den Sieger, auf den zweitplatzierten Mayer beträgt der Rückstand 35 Hundertstel.

Beat Feuz überdreht sich im Mittelsektor

Zeit verliert der Abfahrts-Gesamtsieger der vergangenen Saison vor allem im ersten und mittleren Streckenabschnitt. Im Mittelsektor rammt Feuz ein Tor und dreht sich daraufhin leicht.

beat feuz
Beat Feuz gehört auch bei der Abfahrt von Beaver Creek zu den drei Schnellsten. - Keystone

Nach dem dritten Platz in Lake Louise startet Feuz die Abfahrts-Saison nun mit starken zwei Podestplätzen.

Hintermann unter der besten Zehn

Als zweitbester Schweizer klassiert sich Niels Hintermann auf Rang sieben. Der 26-Jährige fährt lange auf Podest-Kurs, verliert im letzten Streckenabschnitt dann aber noch einige Zehntel.

Marco Odermatt verpasst nach den zwei Podestplätzen am Donnerstag und Freitag die Top 10 knapp. Er verliert auf Kilde 1,65 Sekunden und wird Fünfzehnter.

Urs Kryenbühl feiert derweil ein erfreuliches Abfahrts-Comeback. In seiner ersten Abfahrt seit dem Horror-Sturz im vergangenen Winter fährt der 27-jährige Schwyzer auf Rang 16.

urs kryenbühl
Urs Kryenbühl verpasst in Beaver Creek die Top 10, zeigt aber dennoch ein erfreuliches Abfahrts-Comeback. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niels HintermannMarco OdermattAbfahrtBeat Feuz