Zum 36. Geburi postet Ex-Ski-Queen Lindsey Vonn Bikini-Bilder aus dem Urlaub. Dafür hagelts kritische Kommentare. Der US-Star wehrt sich jetzt mit einem Appell.
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn wird auf Instagram für ihre freizügigen Fotos immer wieder kritisiert. Aber auch gefeiert. - instagram/@lindseyvonn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindsey Vonn erhält auf Instagram böse Kommentare zu ihren Bikini-Fotos.
  • Sie wehrt sich: Ihr Körper sei nicht perfekt, aber dafür 100 Prozent natürlich.
  • Es sei wichtig, sich selber zu mögen und stark zu sein.

In der vergangenen Woche feiert Lindsey Vonn ihren 36. Geburtstag.

Die ehemalige Ski-Queen feiert zusammen mit ihrem Verlobten, dem NHL-Star P.K. Subban, am Strand.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn und ihr Verlobter P.K. Subban auf den Bahamas.
Lindsey Vonn
Die beiden feiern Vonns 36. Geburtstag am Strand.
Lindsey Vonn
Subban ist Teamkollege von Nico Hischier bei den New Jersey Devils.
Lindsey Vonn
Doch für ihre Bikini-Bilder erhielt Vonn in den sozialen Medien viel Kritik.

Auf Instagram postet sie Bikini-Bilder und schreibt dazu stolz: «36 und immer noch im Schuss!» Doch dafür erhält sie auf der Social-Media-Plattform nicht nur Lob und Glückwünsche. Viele User kritisieren die Fotos – und zielen dabei auf ihren Körper ab.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn zeigt Screenshots von üblen Kommentaren. - instagram/@lindseyvonn

«Kommentare schmerzen manchmal»

Das geht der 82-fachen Weltcup-Siegerin sehr nahe. Und führt dazu, dass sich Vonn auf Instagram erneut an ihre Follower wendet – mit einem emotionalen Post.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn wendet sich nach den üblen Kommentaren an ihre Community. - instagram/@lindseyvonn

«Ich habe in letzter Zeit einige Bilder von mir im Bikini gepostet, was beängstigende Reaktionen ausgelöst hat. Selbst als Athlet muss ich mich mit rücksichtslosen Kommentaren über meinen Körper auseinandersetzen», schreibt Lindsey Vonn. Und ergänzt: «Ich gebe zu, dass mir das manchmal weh tut.»

Lindsey Vonn
Vonn sei stolu auf ihren Körper, auch wenn er nicht perfekt sei.
Lindsey Vonn
Sie betont, dass sie 100 Prozent natürlich sei – und darauf stolz ist.

Lindsey Vonn: «Mein Körper verhalf mir zu grossartigen Sachen»

«Ich bin ein normaler Mensch. Manchmal fühle ich mich schlaff, mein Bauch ist zu sehen, meine Cellulite auch auf meinem Hintern. Oder ich fülle mein Badeanzugoberteil nicht ganz aus», so die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010.

Und genau solche Erfolge machen sie dankbar. Denn: «Ich erinnere mich immer daran, wie sehr mein Körper mir immer geholfen hat, grossartige Sachen zu erreichen.»

Lindsey Vonn
Ex-Ski-Queen Lindsey Vonn hat alles gewonnen – darunter auch eine Olympische Goldmedaille in der Abfahrt von Vancouver 2010. - Keystone

«Ich bin stolz darauf, wie stark ich bin. Ich bin keine Durchschnittsgrösse und das passt perfekt zu mir. Ich bin 100% natürlich und 100% Lindsey.» Schliesslich habe sie nie ein Bild mit Photoshop bearbeitet, verwende kein Botox und habe sich auch nie chirurgisch verbessern lassen.

Hat Lindsey Vonn mit ihrem Appell recht?

Lindsey Vonn beendet ihr Posting mit einer Aufforderung zu Mut und Stärke. «Also ich wünsche jedem, der selbstbewusst oder kritisch zu seinem Aussehen steht, stark zu bleiben. Lasst uns die Kultur des positiven Körperbildes aufrechterhalten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenSkiNHLInstagramPhotoshopLindsey VonnHass