Am Dienstag feierte Lindsey Vonn ihren 38. Geburtstag. Die ehemalige Ski-Queen wandte sich auf Instagram mit emotionalen Worten an ihre Fans.
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn nach der WM-Kombination 2017 in St. Moritz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund zwei Monaten ist die Mutter von Lindsey Vonn gestorben.
  • An ihrem Geburi meldet sich der ehemalige Ski-Star mit einem emotionalen Post zu Wort.

«Ja, ich bin ein Jahr älter», schreibt Lindsey Vonn auf Instagram. «Aber dieses Jahr ist es besonders hart für mich, da meine Mama immer die erste war, die mir gratuliert hat. Meistens schrieb sie mir exakt um 02.34 Uhr eine Nachricht, genau zu der Minute, in der ich auf die Welt kam.»

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn meldet sich emotional zu Wort. - Instagram

Vonns Mutter, Linda Krohn, verlor vor knapp zwei Monaten den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS. «Obwohl seit ihrem Tod ein paar steinige Wochen vergangen sind, ist ihre Stimme immer bei mir. Sie erinnert mich daran, dass ich für so viel dankbar sein muss», so die US-Amerikanerin.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn und ihre Mutter. - Instagram/@lindseyvonn

In ihrem Geburi-Post bedankt sich Lindsey Vonn bei ihrer Familie und ihren Freunden, welche ihren Tag «aufgehellt» hätten. «Ich mag ein Jahr älter sein, aber ich bin ein Jahr stärker als zuvor.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInstagramMutterQueenTodSkiLindsey Vonn