Nach über drei Jahren Beziehung ziehen Ramon Zenhäusern (30) und Tanja Hüberli (30) einen Schlussstrich. Das Schweizer Sport-Traumpaar trennt sich.
Tanja Hüberli
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Tanja Hüberli (l.) mit Ramon Zenhäusern. - instagram/ramonzenhaeusern

Das Wichtigste in Kürze

  • Tanja Hüberli (30) und Ramon Zenhäusern (30) haben sich getrennt.
  • Die Beachvolleyballerin und der Skifahrer waren seit 2019 ein Paar.
  • Die beiden verstehen sich laut eigenen Angaben auch nach der Trennung weiterhin gut.
Ad

Sie waren bekannt als das grösste Liebes-Paar im Schweizer Sport: Tanja Hüberli (1,90 Meter) und Ramon Zenhäusern (2,02 Meter). Nun haben sich die Beachvolleyballerin und der Skirennfahrer überraschend getrennt.

«Oft tausende Kilometer voneinander entfernt»

Gegenüber dem «Blick» erklärt Zenhäusern: «Tanja und ich haben uns getrennt. Wir verstehen uns zwar nach wie vor sehr gut. Aber wir beide müssen wegen unserer Karrieren ständig um den Globus reisen und sind oft tausende Kilometer voneinander entfernt.»

Ramon Zenhäusern Tanja Hüberli
Tanja Hüberli (l.) und Ramon Zenhäusern beim Wandern. - instagram/tanjahueberli

Dadurch hätten sie sich eingestehen müssen, dass eine Beziehung unter solchen Voraussetzungen wenig Sinn macht, so der Slalom-Spezialist.

Hüberli und Zenhäusern waren seit fast dreieinhalb Jahren ein Paar. Die beiden gingen gemeinsam durch dick und dünn.

Gewinnt Ramon Zenhäusern in der kommenden Saison ein Weltcup-Rennen?

Sportlich lief es ihnen rund. Hüberli wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit Nina Brunner Europameisterin. Heuer verpassten sie die Titelverteidigung nur knapp. Zenhäusern ist Olympia-Silbermedaillengewinner – und gehört zur Welt-Elite im Slalom.

Ramon Zenhäusern
Ramon Zenhäusern besucht Tanja Hüberli nach deren Lungenembolie im Spital.
Hueberli
Die beiden waren seit 2019 ein Paar.
Nun gehe
Nun gehen der Skirennfahrer und die Beachvolleyballerin getrennte Wege.
tanja hüberli
Tanja Hüberli mischt mit Nina Betschart die Beachvolley-Elite auf.
Hüberli
2021 wurden die beiden Europameisterinnen.

Allerdings gab es auch Tiefschläge. Im Winter 2019 wurde Tanja Hüberli mit einer Lungenembolie ins Spital eingewiesen wurde. Zenhäusern stand ihr dabei stets zur Seite.

Nun gehen die beiden getrennte Wege. Der Walliser bereitet sich in Argentinien auf den kommenden Weltcup-Winter vor. Für Hüberli neigt sich die Saison langsam dem Ende zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022SlalomTanja HüberliSki